genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Die E-Junioren des FSV Optik Rathenow im Kampf um die Tabellenspitze

02.11.2020 16:31
(Kommentare: 0)

Am 31.10.2020 bestritten die E-Junioren des FSV Optik Rathenow ihr 3. Punktspiel der Saison. Zu Gast war der bisherige Spitzenreiter aus Nauen.

Es war das letzte Spiel vor der verordneten Corona-Pause, da der Trainings- und Spielbetrieb nun leider für mindestens vier Wochen ruht.

Nach dem Testspiel der Vorwoche, bei dem sich die Mannschaft in einem Turnier mit drei DFB-Stützpunktmannschaften gemessen hat, ging es nun in der Liga weiter.

Nauen kam als Tabellenführer, die Rathenower konnten jedoch mit ihrem Sieg die Spitze übernehmen.

Das Spiel wurde angepfiffen und beide Mannschaften begannen sehr konzentriert. Das Tempo wurde hochgehalten und es gab etliche Chancen auf beiden Seiten. In der 10. Minute bekam der Gegner aus Nauen einen 9-Meter zugesprochen und verwandelte diesen souverän zur 0:1-Führung. Bereits zwei Minuten später konnten die Rathenower ausgleichen und gingen in der 15. Minute sogar mit 2:1 in Führung. Wiederum zwei Minuten später fiel das 2:2 und so ging es mit einem Unentschieden in die Pause. Der Gegner aus Nauen zeigte erste konditionelle Schwächen und so wurde von den Rathenower Trainern gefordert, das Tempo weiter hoch zu halten. Kurz nach Wiederanpfiff schossen die Optiker das 3:2, Nauen blieb aber weiter gefährlich und glich erneut aus. Das Tempo wurde noch einmal verschärft und Rathenow erspielte sich eine Torchance nach der anderen. Trotzdem blieben die Gäste aus Nauen jederzeit gefährlich und versuchten weiter gegenzuhalten. In der 35. Minute erzielten die Rathenower das 4:3 und versuchten weiter nach vorne zu spielen. In der 44. Minute erhöhten die Gastgeber auf 5:3. Nun war der Bann gebrochen und durch einen Doppelschlag in der 50. Minute wurde der Endstand auf 7:3 hochgeschraubt. Alle waren sich einig, dass es ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften war. Ausschlaggebend war die gute körperliche Verfassung der Rathenower, die es ermöglichte 50 Minuten unter hohem Tempo zu spielen. Das alles ist das Ergebnis einer sehr guten Trainingsleistung der letzten Wochen.

Die E-Junioren sind nun mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 29:6 Spitzenreiter der 1. Kreisklasse.

Leider ruht nun der Ball, da der Vereinssport ausgesetzt werden muss. Wir hoffen uns alle im Dezember gesund wiederzusehen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English