genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Die E-Junioren des FSV Optik Rathenow im Stadtderby gegen den BSC Rathenow

27.09.2020 20:51
(Kommentare: 0)

Am 27.9.2020 bestritten die E-Junioren des FSV Optik Rathenow ihr 2. Punktspiel der Saison. Nach dem Erfolg der Vorwoche wollten die Spieler ihre gute Leistung bestätigen.

Das Training unter der Woche wurde genutzt, um sich intensiv auf das Spiel vorzubereiten. Die neu formierte Mannschaft findet immer besser zusammen und setzt das im Training Gelernte sehr gut um.

Das Spiel begann und Rathenow setzte den Gastgeber vom BSC sofort unter Druck. Die Optiker erzielten in der 7. Und 8. Spielminute durch einen Doppelschlag die frühe Führung und erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen. Es waren viele gute Spielzüge zu sehen, so dass der Vorsprung schnell auf 5:0 ausgebaut wurde. Die Gastgeber vom BSC setzen jedoch immer wieder Nadelstiche und erzielten in der 23. Minute den 1:5 Anschlusstreffer. Direkt nach dem folgenden Anstoß erzielten die Spieler des FSV das 1:6 und stellten den alten Abstand wieder her. Nach einem weiteren Tor ging es mit 1:7 in die Pause.

In der Halbzeit wurden die Kinder gelobt und ermutigt, weiter nach vorne zu spielen.

In der 2. Hälfte wurden einige Positionswechsel vorgenommen sowie Anweisung gegeben, bestimmte Spielzüge zu probieren. Es ging weiter und der Vorsprung wurde recht schnell auf 1:10 ausgebaut. Die Spieler vom BSC Rathenow gaben sich allerdings nicht auf und schossen zwei weitere Tore. Kurz vor dem Abpfiff erzielten die Optiker dann noch zwei Tore. Damit stand es am Ende verdient 3:13.

Bereits am nächsten Sonntag spielen die E-Junioren beim RSV Eintracht Stahnsdorf ihr nächstes Pokalspiel, Anstoß ist am 03.10.2020 um 10 Uhr in Stahnsdorf.

B. Eichler

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English