genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

„Die Gleichung des Lebens“ - Lesung mit Norman Ohler in der Bibliothek

06.09.2018 13:11
(Kommentare: 0)

Der Autor und Journalist Norman Ohler liest am Donnerstag, den 27.09.2018 um 19.30 Uhr, in der Rathenower Stadtbibliothek aus seinem historischen Roman „Die Gleichung des Lebens“. Die Handlung seines hervorragend recherchierten  und atmosphärisch dichten Romans führt den Leser zurück in den Sommer des Jahres 1747. König Friedrich II. will das unwegsame, von aufsässigen wendischen Fischern bewohnte Oderbruch trockenlegen und in Ackerland verwandeln. Das Mathematikgenie Leonhard Euler soll dafür die nötigen Berechnungen durchführen. Als ein leitender Ingenieur des Königs tot am Oderstrand angetrieben wird, übernimmt Leonhard Euler die Ermittlungen und gerät plötzlich selbst ins Visier. Nur die Begegnung mit Oda, der Tochter des Anführers der Wenden, kann sein Leben noch retten. 

Norman Ohler, geboren 1970, lebt als freier Schriftsteller in Berlin. Er ist Autor von Filmdrehbüchern und veröffentlichte mehrere Romane, bevor nach fünfjähriger Recherche 2015 sein erstes Sachbuch „Der totale Rausch. Drogen im Dritten Reich“ erschien. Das Buch wurde in 25 Sprachen übersetzt und stand auf der Bestsellerliste der New York Times.

Eintrittskarten sind in der Stadtbibliothek erhältlich und können telefonisch reserviert werden unter: Tel.-Nr. 03385 51 26 83.

Quelle: Stadtverwaltung Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English