genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

DIE LINKE und Die PARTEI bilden gemeinsame Fraktion im Havelländer Kreistag

19.06.2019 12:18
(Kommentare: 2)

Die neu gewählten Abgeordneten der LINKEN, Diana Golze, Karin Heckert, Andrea Johlige, Tobias Bank, Daniel Golze, Harald Petzold und Jörg Schönberg, sowie die neu gewählten Abgeordneten von Die PARTEI, Vivien Tharun und Lars Krause, sind auf ihrer konstituierenden Sitzung überein gekommen, die Fraktion „DIE LINKE/Die PARTEI“ im Kreistag Havelland zu bilden.
 
Als Fraktionsvorsitzende wurde Andrea Johlige bestätigt. Ihr stehen als Stellvertreter*innen Diana Golze und Lars Krause zur Seite.
 
Andrea Johlige erklärt dazu: „Wir haben uns mit den beiden Abgeordneten von Die PARTEI intensiv ausgetauscht und durften feststellen, dass wir in vielen Positionen überein stimmen und ein gemeinsames Handeln im Kreistag fruchtbringend für beide Seiten sein kann. Wir gewinnen Mitstreiter*innen, denen Sachpolitik wichtig ist. Gleichzeitig sind wir uns bewusst, dass wir aus unterschiedlichen Parteien kommen und dies auch das eine oder andere Mal zu unterschiedlichen Positionen führen wird. Wir sind uns aber einig, dass wir gemeinsam für ein soziales, gerechtes, ökologisches und weltoffenes Havelland kämpfen werden.“

„Für uns ist das eine ganz neue Situation. Wir mussten bisher noch nie eine gemeinsame Fraktion bilden. Wir haben uns bei allen Parteien umgesehen. DIE LINKE erschien uns auf Grund ihrer Ausrichtung am nächsten. Sie sind auch eine lustige Truppe, so wie wir", ergänzt Lars Krause. „In der Fraktion wurden wir mit offenen Armen und ohne Vorbehalte herzlich aufgenommen und freuen uns, Teil dieses Teams zu sein."

PM DIE LINKE/Die PARTEI. Fraktion im Kreistag Havelland

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Mützen Mulle |

Hmm....also wenn die LINKEN eine lustige Truppe sein soll....dann falten Zitronenfalter auch Zitronen.."Pack" sucht sich, "Pack" findet sich..

Kommentar von Lilalu |

Das Kotzen geht weiter. Hunde scheißt die Ecken voll! Beim aufheben habt Ihr einen schönen Arsch....

© All rights reserved
German English