genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

„Die mit dem Bauch tanzen“ am Samstag im Haveltorkino

31.10.2019 19:10
(Kommentare: 0)

Am Samstag, den 02.11.2019 wird um 15.00 Uhr im Haveltorkino in Rathenow „Die mit dem Bauch tanzen“ gezeigt.

Der alternde Körper ist ein Thema, das niemandem besonders behagt, aber dem sich dennoch jeder eines Tages stellen muss. Besonders Frauen sehen sich mit Beginn ihrer Wechseljahre mit dem Klischee konfrontiert, dass nur das Verstecken des eigenen Körpers dem „Altern in Würde“ entspricht. Die Protagonistin sieht das jedoch anders. Einmal in der Woche legen sie und ihre Freundinnen alle Hemmungen ab, ziehen sich bunte Kostüme an und lassen beim Bauchtanz ihre Hüften kreisen.

Dieser Kinonachmittag ist Teil des europäischen Filmfestivals der Generationen, an dem sich Kommunen im ganzen Havelland beteiligen. Im Anschluss an die Vorstellung findet eine kurze Diskussionsrunde mit Catrin Seeger, Leiterin des Frauenhauses in Rathenow, zu den verschiedenen Bildern der Frau statt.

Der Eintritt ist frei.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English