genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Die Sternsinger kommen!

25.12.2019 16:43
(Kommentare: 0)
Auch 2020 machen sich deutschlandweit Kinder und Jugendliche, verkleidet als die Heiligen Drei Könige, auf den Weg, um auf Probleme weltweit aufmerksam zu machen. In diesem Jahr sammeln die Sternsinger speziell für Kinderprojekte im Libanon. Schon immer war der Libanon ein Land das Flüchtlinge aufnahm und seit dem Ausbruch des syrischen Bürgerkriegs nahm deren Zahl dramatisch zu. Vor allem Kinder leiden unter der Situation in den Flüchtlingslagern. Mithilfe der Sternsinger-Aktion werden im Libanon Zentren aufgebaut, in denen die Kinder auf den Unterricht vorbereitet werden, eine warme Mahlzeit sowie Kleidung bekommen und einfach einmal Kinder sein können.
 
Am Dreikönigstag, dem 06. Januar, ziehen die Sternsinger der Katholischen Pfarrgemeinde Rathenow-Premnitz zum Rathaus und zum Landratsamt, um die Aktionen vorzustellen und um Spenden für die Projekte zu bitten.
Um 14:30 Uhr werden sie dabei im Foyer des Rathauses von Bürgermeister Ronald Seeger empfangen.
 
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, den Kindern zuzuhören und bereits am Anfang des neuen Jahres etwas Gutes zu tun.
 
Quelle: Stadt Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English