genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

E und DII Junioren erfolgreicher Saisonstart

19.08.2019 08:22
(Kommentare: 0)

SV Empor Brandenburg II - FSV Optik Rathenow DII 1:5

Am Samstag, dem 17.08.2019, war es endlich soweit. Die DII Jugend des FSV Optik Rathenow bestritt ihr erstes Punktspiel der neuen Saison gegen den SV Empor Brandenburg II. Trotz des in der Vorwoche erfolgreich bestrittenen Pokalspiels wussten die Betreuer und Spieler, die Leistungsstärke der Mannschaft noch nicht richtig einzuschätzen.

So versuchte man von Beginn an, eine konzentrierte und gut organisierte Leistung zu bringen. In der Anfangsphase kamen die Optiker sogleich zu mehreren hochkarätigen Chancen, welche jedoch leider nicht zu einem eigenen Torerfolg führten.

In der 13. Spielminute ging die Mannschaft des SV Empor Brandenburg II in Führung. Die jungen Optiker ließen den Kopf nicht hängen und kamen ihrerseits wiederum zu guten Chancen, die aber nicht in ein Tor umgemünzt werden konnten. Zum Ende der Halbzeit stand es somit 1 zu 0 für die Brandenburger.

Sichtlich mit Selbstvertrauen ausgestattet, gingen die Rathenower in die zweite Halbzeit und hatten zu Beginn Glück, dass sie der Querbalken die Optiker vor einem höheren Rückstand bewahrte.

Nachdem abermals viele gute Situationen nicht zum Torerfolg führten, war es in der 44. Minute soweit. Nach einer wunderschönen Kombination netzte Gustav Ritter zum 1 zu 1 Ausgleich ein. Und nun ging es Schlag auf Schlag. Navaje Begmurad brachte die Optiker in der 48. Minute in Führung, ehe Yannis Grabowski in der 49. Minute, Noah Rudolf in der 50. Minute und nochmals Yannis Grabowski in der 56. Minute den Endstand von 5:1 für den FSV Optik Rathenow markierten.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung um den Kapitän Kolja Lück mit seiner Abwehr Fynn Buchert und Moritz Goetze sowie eines gut aufgelegten Torhüters, Jean-Luc Feuerherdt, gewann die DII Jugend des FSV Optik Rathenow verdient das erste Saisonspiel mit 5 zu 1. Am kommenden Sonntag trifft die Mannschaft zu Hause auf die SG Grün-Weiß Klein Kreutz.

Zeitgleich empfingen die E-Junioren des FSV Optik Rathenow den SV Roskow. Die letzten Jahre waren diese Begegnungen immer auf Augenhöhe und so hatte man großen Respekt vor dem Gegner. Die neuformierte Mannschaft hat erst 2 Wochen zusammen trainiert und so waren alle gespannt, ob die Abstimmung in der Truppe schon passte.

Optik kam gut ins Spiel und begann einen Sturmlauf, der Keeper aus Roskow parierte einen um den andern Schuss und vereitelte in den ersten Minuten mehrere Möglichkeiten der Rathenower. In der 6. Minute fiel das verdiente 1:0 und in der 18. Minute erhöhte Rathenow auf 2:0. Nun wurden die Roskower stärker und erzielten 2 schnelle Tore zum 2:2 Ausgleich. Kurzzeitig lag sogar die Führung in der Luft. Durch eine starke Abwehrleistung konnte diese jedoch vereitelt werden. So ging es mit einem 2:2 in die Pause. In der Halbzeitansprache wurde an die ersten 10 Minuten und den eigenen Sturmlauf erinnert, um die Weichen wieder auf einen Sieg einzustellen.

Die 2. Halbzeit begann wie die erste. Rathenow startete einen Sturmlauf und war jetzt konzentrierter vor dem Tor. Im Dreiminutentakt schossen die jungen Kicker Tore und zogen schnell mit einem 6:2 davon. Dies nahmen die Trainer zum Anlass, um die jüngeren Spieler einzuwechseln. Außerdem vollzogen sie auch einige Positionswechsel. Kurz vor Schluss erhöhte sich das Ergebnis sogar auf 7:2 und die Mannschaft siegte verdient. Die Freude über den ersten Sieg war groß, so dass die neuformierte Mannschaft nun mit Selbstvertrauen in das nächste Saisonspiel gehen kann.

B. Eichler

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English