genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Ein gelungener Saisonausklang der D-Junioren des FSV Optik Rathenow

01.07.2021 23:35
(Kommentare: 0)

Am Wochenende vom 26.06. bis 27.06.2021 ließen die D-Junioren des FSV Optik Rathenow die Saison mit einem Wochenendtrainingslager ausklingen.

Die Verantwortlichen des SV Hohennauen, denen besonderer Dank gebührt, stimmten dem Trainingslieger wie im letzten Jahr zu. So konnten die D-Junioren ein gelungenes Wochenende gemeinsam verbringen.

Die jungen Optiker waren nach so langer Pause hochmotiviert, die vormittags und nachmittags angesetzten Trainingseinheiten konzentriert und bestmöglich umzusetzen. Sie nutzten diese Möglichkeit, um letztmalig in dieser Saison ihre Fähigkeiten zu verbessern.

Neben den bei sommerlichen Temperaturen anstrengenden Trainingseinheiten konnten sich die jungen Spieler im naheliegenden See abkühlen und das ein oder andere Eis genießen.

Am zweiten Trainingstag stand am Nachmittag das Großereignis „Spiel gegen die Väter“ auf dem Plan. Die Trainer der D-Junioren setzten am Vormittag eine kräftezehrende Einheit an, sodass die jungen Spieler nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte gegen die Väter antreten konnten.

Nach 60 Minuten schöner Kombinationen, hohem Einsatz und so manchem Traumtor, konnten die Väter einen ungefährdeten 10:7 Erfolg für sich verbuchen. Danach stärkten sich Eltern und Kinder mit Bratwurst und ließen das Wochenende bei geselligem Zusammensein ausklingen. Alle fuhren zufrieden und erschöpft aber glücklich nach Hause.

Ein Großteil der Spieler wechselt zur neuen Saison in den C-Jugend Bereich und freut sich auf die neuen Herausforderungen im „Männerfußball“.

Die C-Jugend (Geburtsjahr 2007 und 2008) sowie alle weiteren Mannschaften (Geburtsjahre 2009 bis 2015) freuen sich über jedes fußballbegeisterte Kind, das sich im Verein ausprobieren und Teil der Optik-Familie sein möchte.

Interessierte Eltern und Kinder können dazu gern Kontakt mit der Nachwuchsleiterin des FSV Optik Rathenow Frau Völzmann (0152-29550574) aufnehmen.

Wir wünschen allen Spielern, Eltern und weiteren Unterstützern der D-Jugend (zukünftig teilweise C2-Jugend) des FSV Optik eine erfolgreiche neue Saison, viel Spaß, aber vor allem Gesundheit.

B. Eichler

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English