„Ein Stück vom Himmel“ : Original-Uniformen aus den 70ern auf der „Lady Agnes
Zum Muttertagskonzert „Ein Stück vom Himmel“ am 10. Mai 2026 erwartet das Publikum auf den Tragflächen der Lady Agnes eine besondere Premiere: Original-Uniformen von Stewardessen aus den 1970er Jahren erwachen erstmals im Rahmen der Show zum Leben.
Die eleganten Ensembles stammen aus dem Fundus des Otto-Lilienthal-Verein und wurden dem Verein einst von den Fluggesellschaften – darunter Interflug und Lufthansa – überlassen. Sorgfältig bewahrt und dokumentiert, erzählen sie von einer Zeit, in der Fliegen noch ein Versprechen von Eleganz, Fernweh und Aufbruch war.
Für das Konzert stellt der Verein diese historischen Stücke den Tänzerinnen der Kübler-Show zur Verfügung. Die Anproben haben bereits stattgefunden – mit viel Liebe zum Detail.
In Kombination mit der einzigartigen Spielstätte entsteht so eine Atmosphäre, die es in dieser Form kein zweites Mal gibt: Auf den Tragflächen eines historischen Flugzeugs verschmelzen Musik, Tanz und Zeitgeschichte zu einem Erlebnis.
Thomas Kübler, der als charmanter Salonmusiker mit Panamahut und feinem Gespür für Inszenierung durch das Programm führt, greift diese Bildwelt musikalisch auf.
Das Publikum darf sich auf eine Reise in die goldene Ära des Fliegens und der Unterhaltungsmusik vergangener Zeiten freuen.
Ein besonderer Ort für einen besonderen Tag
Das Konzert findet auf den Tragflächen der „Lady Agnes“ am Gollenberg statt – dort, wo Luftfahrtgeschichte lebendig wird. Das Flugzeugmuseum ist im Eintrittspreis inbegriffen und lädt bereits ab 12:00 Uhr zum Entdecken ein.
Für das leibliche Wohl sorgt der Otto-Lilienthal-Verein mit Kaffee, Kuchen, Grill und Getränken. Kostenfreie Parkplätze stehen am Gelände zur Verfügung.
Karten können online erworben werden unter www.meister-pianist.de oder am Veranstaltungstag an der Tageskasse.
Auf einen Blick:
Datum: Sonntag, 10. Mai 2026
Beginn: 14:00 Uhr (Einlass ab 12:00 Uhr)
Ort: Flugzeug „Lady Agnes“, Flugplatz Stölln, Gollenberg 10, 14728 Stölln
Tickets: 10 Euro (inkl. Flugzeug-Museumsbesuch) Direkt Link Ticketkauf einbetten:
https://konzert-flugzeug-kuebler.cortex-tickets.de
Kinder bis 14 Jahre frei
Veranstalter: Otto Lilienthal Verein (info@otto-lilienthal.de)




