genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ |
Hotline +49 1234 5678
Banner 3 Banner 1 Banner 2

Polizeimeldungen aus dem Havelland und Brandenburg an der Havel

21.12.2025 20:10
(Kommentare: 0)

Zeitraum: Freitag, 19.12.2025 – Samstag, 20.12.2025

Landkreis Havelland, Brieselang, L201

Tödlicher Verkehrsunfall
Samstag, 20.12.2025, 18:00 Uhr

Ein 92-jähriger Mann ist am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt. Er geriet gegen 18:00 Uhr aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit zwei Fahrzeugen.

Ein weiterer Fahrzeugführer wurde leicht verletzt. Während der Unfallaufnahme wurde die L201 voll gesperrt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.


Landkreis Havelland, Nauen

Person im psychischen Ausnahmezustand
Samstag, 20.12.2025, 15:00 Uhr

Am Samstagnachmittag wurde die Polizei darüber informiert, dass eine Frau mit einer Machete durch das Stadtgebiet von Nauen gehe.

Im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen konnte die Frau auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Dammstraße angetroffen und kontrolliert werden. Sie befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand und wurde durch Rettungskräfte in eine Fachklinik eingeliefert.

Die Machete wurde durch die Polizei sichergestellt.
Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.


Landkreis Havelland, Stadtgebiet Rathenow

Fahren ohne die erforderliche Fahrerlaubnis
Samstag, 20.12.2025, 10:00 Uhr

Am Samstagvormittag kontrollierten Polizeibeamte im Rathenower Stadtgebiet einen 40-jährigen Fahrer eines Gespanns bestehend aus einem PKW und Anhänger.

Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer aufgrund der zulässigen Gesamtmasse des Gespanns nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis verfügte. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.


Stadt Brandenburg an der Havel, Neustädtischer Markt 3, Sankt Annen Galerie

Handtaschendiebstähle
Freitag, 19.12.2025, 11:00 Uhr

Ein Ladendetektiv meldete über den Notruf der Polizei einen Handtaschendiebstahl, der per Videoüberwachung beobachtet worden war.

Die eingesetzten Beamten konnten einen 59-jährigen Tatverdächtigen im Umfeld feststellen und vorläufig festnehmen. Das Diebesgut konnte bei ihm nicht aufgefunden werden.

Durch die Kriminalpolizei wurde eine Beschuldigtenvernehmung durchgeführt. Eine zweite Geschädigte meldete sich im weiteren Verlauf bei der Polizei. Die beiden gestohlenen Geldbörsen konnten nicht aufgefunden werden.


Stadt Brandenburg an der Havel, Hohenstücken, Rosa-Luxemburg-Allee

Verdacht der Hehlerei – Fahrrad
Freitag, 19.12.2025, 14:40 Uhr

Eine Geschädigte meldete über den Notruf der Polizei, dass sie ihr zuvor entwendetes Fahrrad wiedererkannt habe.

Ein 41-jähriger Tatverdächtiger konnte mit dem Fahrrad angetroffen werden. Er gab an, das Rad von einem Bekannten geliehen zu haben. Da die Geschädigte einen entsprechenden Eigentumsnachweis erbringen konnte, wurde ihr das Fahrrad vor Ort übergeben.

Der Tatverdächtige ist wegen mehrerer Eigentumsdelikte polizeibekannt.


Stadt Brandenburg an der Havel, Nord, Flämingstraße

Diebstahl aus Kraftfahrzeug
Samstag, 20.12.2025, 06:50 Uhr

Unbekannte Täter schlugen über Nacht die Fahrerscheibe eines PKW Skoda ein, um wertintensive Gegenstände aus dem Fahrzeug zu entwenden.

Eine Spurensicherung wurde durchgeführt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English