genaue Zeit - Aktueller Kalender | 🌧 6 °C
Hotline +49 1234 5678
Banner 3 Banner 1 Banner 2

Einbruchsserie in Rathenow: Drei Gewerbeobjekte betroffen – auch Einbruch in Premnitz

28.10.2026 15:11
(Kommentare: 0)

Gleich drei Einbruchsversuche in einer Nacht beschäftigen die Polizei in Rathenow. Unbekannte Täter hatten es auf einen ehemaligen Imbiss, einen Baumarkt und einen Discounter abgesehen. Auch aus Premnitz wird ein Einbruch in ein Einfamilienhaus gemeldet.

Rathenow: Drei Einbruchsversuche in einer Nacht

Zwischen Montagnachmittag, 26. Oktober, 15:30 Uhr, und Dienstagmorgen, 27. Oktober 2026, 6:30 Uhr, kam es im Rathenower Stadtgebiet zu drei Einbruchsversuchen in gewerbliche Einrichtungen.

Nach bisherigen Erkenntnissen brachen unbekannte Täter einen leerstehenden Imbiss auf. Außerdem schlugen sie die Eingangstür eines Baumarktes ein und versuchten, die Lagertüren eines Discountmarktes aufzuhebeln.

In keinem der drei Fälle wurde nach bisherigen Erkenntnissen etwas gestohlen.

Die Polizei sicherte Spuren an den Tatorten und nahm entsprechende Strafanzeigen auf. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Premnitz: Einbrecher gelangen durch Fenster ins Einfamilienhaus

Auch in Premnitz waren Einbrecher unterwegs. Am Dienstag, 27. Oktober, bemerkte der Eigentümer eines Einfamilienhauses gegen 13:05 Uhr, dass Unbekannte in sein Haus eingedrungen waren.

Die Täter hatten sich nach bisherigen Erkenntnissen Zugang zu einem Fenster im ersten Obergeschoss verschafft, dieses eingeschlagen und waren so in das Gebäude gelangt.

Ob Gegenstände gestohlen wurden, ist bislang unklar.

Kriminaltechniker untersuchten den Tatort und sicherten Spuren. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.

Quelle: Polizeidirektion West, Polizeimeldungen vom 28. Oktober 2026.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English