genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Endspurt um die Rückrunden - Meisterschaft

14.06.2018 22:35
(Kommentare: 0)

Am 09.06. war die F-Jugend vom SV Blau-Weiß Wusterwitz in Rathenow zu Gast. Wie erwartet boten beide Mannschaften das erwartete Spitzenspiel. Immerhin traf der Tabellenerste auf den Tabellenzweiten.

Beide Mannschaften begegneten sich von Beginn an auf Augenhöhe. Diesmal fehlte den jungen Optikern jedoch das notwendige Glück vor dem Tor. Oftmals wurde nur der Pfosten oder Latte getroffen. Zudem zeigte der Torwart der Gäste eine sehr gute Leistung und parierte fast jeden Schuss der Optik-Kicker. Am Ende der Partie verloren die Spieler vom FSV Optik Rathenow ihr letztes Heimspiel denkbar knapp mit 1:2.

Nur vier Tage nach der enttäuschenden Heimniederlage, hatten die jungen Optiker ihr nächstes Spitzenspiel. Diesmal ging es für ein Nachholspiel zum Tabellendritten nach Roskow. Auch hier erwartete die Rathenower ein starker Gegner, der keine Punkte zu verschenken hat.

Zu Beginn der Partie „tasteten“ sich beide Mannschaften vorsichtig ab. Jeder wollte mögliche Fehler und den Rückstand vermeiden. Dann war es jedoch so weit und die Gastgeber vom SV Roskow gingen 1:0 in Führung. Anschließend fanden die jungen Optiker jedoch immer besser ins Spiel und konnten noch vor dem Halbzeitpfiff zum 1:1 ausgleichen. Nach dem Wiederanpfiff wollten die Rathenower den Sieg und begannen den Gegner immer mehr unter Druck zu setzen. Durch das hohe Pressing wurden die Optik-Kicker jedoch anfällig für Konter, wodurch die Gastgeber zu weiteren Torchancen kamen. Einer starken Leistung des Optik-Keepers war es letztlich zu verdanken, dass die Rathenower nicht nochmal in Rückstand gerieten. Kurz vor Abpfiff der Partie gelang es den Optikern das entscheidende Tor zum 1:2 Erfolg zu erzielen. Durch den wichtigen Sieg gegen SV Roskow, gelang es den Optikern, die Tabellenführung wieder zu übernehmen und mit einem Zwei-Punkte-Vorsprung in die letzte Partie der Rückrunde zu starten.

© Steven Puhl

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English