genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Englische Woche der D Junioren

21.09.2021 18:59
(Kommentare: 0)

Diese Woche mussten die D Junioren des FSV Optik Rathenow gleich zwei Punktspiele in der Landesliga bestreiten.

Am Donnerstagabend ging es zum Auswärtsspiel nach Potsdam. Dort wartete der Tabellenführer, die Mannschaft der SG Bornim. Das Ziel für die Rathenower war klar, möglichst lange dagegenhalten und versuchen, wenigstens einen Spielabschnitt für sich zu gewinnen. Das Spiel begann und schnell wurde klar, dass das Team aus Potsdam in allen Belangen überlegen war. Trotzdem wurde gekämpft und versucht, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten und ab und zu eigene schnelle Angriffe vorzutragen. Die Jungs aus Rathenow kämpften bis zur letzten Minute, doch ein eigenes Tor wollte ihnen nicht gelingen. Bornim gewann alle Spielabschnitte und so wurde das Spiel mit 8:0 für Potsdam gewertet.

Am Tag nach dem Spiel wurde bereits wieder trainiert, um sich auf den nächsten großen Gegner vorzubereiten. Am Samstag stand das nächste Spiel gegen eine Potsdamer Mannschaft auf dem Programm, dann wurden die Kicker vom SV Babelsberg 03 erwartet.

Im Training wurde das Bornim-Spiel ausgewertet und beraten, wie man gegen die Favoriten aus Potsdam spielen wollte. Da in der Landesliga im TWIN System gespielt wird, wollten wir uns nur auf Spielfeld 1 konzentrieren. Das Spiel 4 gegen 4 wurde zwar bestritten, obwohl im Vorfeld klar war, dass da nichts zu holen war.

Am Samstag kamen die Potsdamer nach Rathenow, um „nebenbei“ 3 Punkte mitzunehmen. Auf Platz 1 wurde mit der stärksten Truppe begonnen. Ziel war es, wenigstens ein Tor zu erzielen und eventuell ein Viertel für sich zu entscheiden. Die Rathenower hatten den Plan, sich nicht locken zu lassen, den Gegner ab der eigenen Hälfte unter Druck zu setzen und dann blitzartig umzuschalten, um mit direktem Spiel schnell vor das gegnerische Tor zu kommen.

Das Spiel begann und die Potsdamer zogen ihr Spiel auf. Die Rathenower lauerten auf den richtigen Zeitpunkt, zwangen die Potsdamer in Fehler und schalteten sofort in den Angriffsmodus um. Nach bereits fünf Minuten wurde der erste Angriff belohnt und die erste Chance wurde sofort verwertet. Der Jubel war groß und die Jungs motivierten sich gegenseitig alles zu geben. Die Babelsberger rannten weiter an und Rathenow verteidigte mit Leidenschaft. Nach zehn Minuten wurde der nächste Konter gespielt und wieder wurde ein Tor erzielt. Somit wurde das 1. Viertel mit 2:0 gewonnen. In der kurzen Pausenansprache wurden alle Spieler gelobt, denn das Ziel war erreicht. Aber nun wollten die Jungs mehr. Das 2. Viertel wurde mit 2:2 beendet, das 3. Viertel wieder mit 1:0 gewonnen, das letzte Viertel wurde knapp mit 1:2 verloren. Zusammengefasst haben die Rathenower Spieler den Favoriten aus Potsdam auf Platz 1 mit 6:4 besiegt. Wie erwartet wurde das Spiel auf Spielfeld 2 klar verloren, so kam es zu dem Endergebnis 3:6.

Es wurde gezeigt, dass die jungen Kicker aus Rathenow durchaus mit den Großen der Liga mithalten können. Leider bevorteilt der Ligamodus die Vereine, die einen sehr großen und ausgeglichenen Kader haben.

Am nächsten Samstag fahren die Rathenower zu den Potsdamer Kickers und können im direkten Vergleich mit einem Unentschieden den 4. Tabellenplatz erreichen.

Quelle: B. Eichler

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English