genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Erfolgreiches Pokalwochenende für die D2 und E Junioren des FSV Optik Rathenow

10.09.2019 00:09
(Kommentare: 0)

Bereits am Freitagabend standen sich die E Junioren vom FSV Optik und Stahl Brandenburg II gegenüber. Die Rathenower wollten an die bisher sehr guten Saisonspiele anknüpfen und in die nächste Runde einziehen. Da man jedoch keinen Gegner unterschätzen darf, forderten die Trainer die jungen Kicker auf, das Spiel diszipliniert und konsequent anzugehen.

Das Spiel begann und sofort wurden die Brandenburger unter Druck gesetzt. Folgerichtig fiel bereits nach zwei Minuten das 1:0 für die Rathenower. Weiter ging es und bereits nach 15 Minuten stand es 4:0. Bis zur Halbzeit erhöhten die Rathenower auf 5:0. Nun wurden einige Wechsel vollzogen, zusätzlich wurden viele Spieler auf ungewohnten Positionen eingesetzt, um einige Varianten zu testen. Bis zur 35. Minute wurde der Vorsprung auf 9:0 ausgebaut bevor dem Gast ein Ehrentreffer gelang. Am Ende hieß es 13:1. Optik war dem Gast aus Brandenburg in allen Belangen überlegen. Die Zuschauer sahen einige sehr schöne Spielzüge, die oft konsequent bis zum Torerfolg ausgespielt wurden.

Am nächsten Samstag geht es für die Rathenower zum nächsten Punktspiel nach Wusterwitz. Dort geht es um die Verteidigung der Tabellenführung.

Am Sonntag, den 08.09.2019 begrüßten die DII-Junioren des FSV Optik Rathenow die Gäste des SV Falkensee-Finkenkrug II zur 2. Runde des Kreispokals.

Wohl wissend, dass die Aufgabe gegen den zwei Spielklassen höherer spielenden Gegner nur mit einer sehr guten Leistung zu bewältigen ist, gingen die jungen Optiker ins Spiel.

Die Mannschaft setzte die gestellten Vorgaben in der ersten Halbzeit sehr gut um und ließ den SV Falkensee-Finkenkrug II nicht ins Spiel kommen. Mit gut geführten Zweikämpfen, einer starken Raumaufteilung, guten Balleroberungen und schnellem Umschaltspiel gingen die Jungs des FSV Optik mit 2:0 in Führung.

Kurz vor der Halbzeit kam der Gegner besser ins Spiel und schoss zwangsläufig in der 29. Spielminute den 2:1 Anschlusstreffer.

In der Halbzeitpause lobten die Trainer die starke Leistung und forderten die jungen Optiker auf, weiterhin konzentriert in die Zweikämpfe zu gehen.

Die Mannschaft des SV Falkensee Finkenkrug II kam jedoch besser in die 2. Halbzeit und der Druck stieg von Minute zu Minute. Nur selten konnten sich die Jungs des FSV Optik befreien und Gegenangriffe starten. In der Mitte der zweiten Halbzeit war der Kräfteverschleiß bei beiden Mannschaften zu spüren. Die jungen Optiker kämpften bis zum Schluss aufopferungsvoll, brachten den knappen Vorsprung ins Ziel und stehen nun verdient in der 3. Runde des Kreispokals.

Am Sonntag, den 15.09.2019 begrüßen die Junioren der DII des FSV Optik Rathenow die DII Mannschaft des FC Stahl Brandenburg zum Punktspiel des 4. Spieltages.

(B. Eichler)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English