genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Erlebnis Dunkelheit | 13. April, 21.30 Uhr | Havelland ǀ Havelaue ǀ Sternenblick Parey

04.04.2018 13:55
(Kommentare: 0)

Die Gruppe wandert gemeinsam von einem beleuchteten Ort in die Dunkelheit hinein. Nur der Kerzenschein einer Laterne weist den Weg, so wie es noch vor wenigen Jahrhunderten üblich war. Bei klarem Himmel erfahren die Wanderer eine Menge interessanter Dinge über die Sterne, die wichtigsten Sternbilder, das Planetensystem und die Milchstraße. Einige Himmelsobjekte sind sogar für das bloße Auge sichtbar. Der Weg führt über offenes Wiesengelände und durch dichten Wald. Dabei lässt sich eine Dunkelheit erfahren, die in unserer modernen und hell erleuchteten Welt nur noch an wenigen Orten erlebbar ist. Bei bewölktem Himmel wird diese Erfahrung noch eindrücklicher sein.

Preis: 10 Euro, Kinder bis 14 Jahre 5 Euro.

Infostelle/Buchung: Sternenblick Parey, Pareyer Dorfstraße 5, 14715 Havelaue,

Tel.: 0176 78935281, www.zumnordlicht.com.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English