genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Eröffnung der Weihnachtsausstellung im Kulturzentrum Rathenow | Donnerstag, 28. November 2019, 19 Uhr

21.11.2019 16:20
(Kommentare: 0)

Die Weihnachtsausstellung ist immer eine ganz besondere Ausstellung im Kalender des Kulturzentrums, finden sich doch einmal im Jahr viele verschiedene Künstlerinnen und Künstler aus dem Havelland  zu einem gemeinsamen „Kunstwerk“ zusammen. Unter anderem kommen sie in diesem Jahr aus Berlin, Brieselang, Rathenow, Falkensee, Schollene, Premnitz, Nennhausen, Kotzen, Schönwalde-Glien und dem Milower Land.

Am kommenden Donnerstag wird die nunmehr 16. Weihnachtsausstellung seit der Wiedereröffnung des Hauses eröffnet. Die Exponate von 37 Künstlerinnen und Künstler werden in der Ausstellung präsentiert. Neben „Wiederholungstäterinnen und -tätern“, die seit Anfang an dabei sind, finden sich auch in jedem Jahr neue Gesichter unter den Künstlerinnen und Künstlern. So ist auch Jürgen Ofenbach aus Schönwalde/ Glien zum ersten Mal dabei. Seine großformatigen Arbeiten werden ein Blickfang in der Gemeinschaftsausstellung sein.

Aber nicht nur Bilder werden ausgestellt. Dass Stricken keineswegs langweilig sein muss, zeigt die Rathenowerin Anja Frost mit coolen Strickfiguren und Holzbildhauer Jörg Richter aus Nennhausen wird wieder einige seiner  beeindruckenden Arbeiten präsentieren.

Musikalisch umrahmt wird die Eröffnung von der Rathenower Musikschule.

Der Eintritt zur Vernissage und zur Ausstellung ist frei!

Tipp: Und wer das eine oder andere einzigartige regionale Geschenk für seine Lieben oder aber auch für sich selbst sucht, wird in der Ausstellung fündig.

Ausstellungszeitraum: bis 19. Januar 2020 zu den Öffnungszeiten

Foto: Sylvia Wetzel

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English