genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Erste Zwischenbilanz: Polizei zieht Ergebnisse der Geschwindigkeitskontrollen im Nachbarkreis Jerichower Land während der „Speedwoche“ - Spitzenreiter mit 155 km/h bei erlaubten 50 km/h

16.04.2024 13:54
(Kommentare: 0)

15.04.2024 07:00 Uhr – 15:00 Uhr

Im Rahmen der „Speedwoche“ wurde an 4 Messstellen im Landkreis Jerichower Land Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

So wurden in Genthin, Möckern, Jerichow und Gommern Verkehrsteilnehmer auf die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten überprüft.

Es wurden ca. 200 Fahrzeuge gemessen davon waren 25 mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs.

Die Spitzenreiter waren mit 155 km/h bei erlaubten 50 km/h in Möckern Hohenziatzer Chaussee sowie mit 75 km/h bei erlaubten 30 km/h in Jerichow Johannes-Lange-Straße unterwegs.

Des Weiteren wurden drei Fahrzeugführer ohne angelegten Sicherheitsgurt und ein telefonierender Fahrzeugführer kontrolliert und mit einer Ordnungswidrigkeitsanzeige belegt.

Durch Beamte des Polizeireviers Jerichower Land werden an verschieden Tagen weitere Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

---- LAND BRANDENBURG ----

Am Freitag, den 19. April 2024 beteiligt sich das Land Brandenburg am europäischen Speedmarathon. Ziel dieser Aktion ist, die Gefahren von zu schnellem Fahren in das Bewusstsein der Verkehrsteilnehmer zu rücken und hierdurch die Verkehrssicherheit zu verbessern. Nachdem die Anzahl der Verkehrsunfälle mit Aufprall Baum im letzten Jahr um 19,9 Prozentpunkte auf 1.450 Unfälle anstieg, wird die Polizei gerade auf Straßen außerhalb geschlossener Ortschaften mit Alleecharakter präsent sein. Dabei werden auch verschiedene technische Mittel zur Verkehrsüberwachung eingesetzt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English