genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Fahrzeugbergung aus dem Rhinkanal

31.07.2020 19:14
(Kommentare: 0)

 

Am Freitagvormittag musste die Feuerwehr Friesack ein, vermutlich illegal entsorgten, PKW Ford Ka, in der Nähe des Friesacker Ortteils Zootzen-Damm, aus dem Wasser bergen.
Hierzu war es auch erforderlich, die Tauchereinheit aus Rathenow, sowie die Kameraden der Feuerwehr Ketzin und Paretz, mit deren Schlauchbooten und Einsatzmittel, zur Unterstützung anzufordern.
Gemeinsam wurden die, für die Fahrzeugbergung, erforderlichen Anschlagmittel am PKW angebracht und mittels Seilwinde das Wrack aus dem Wasser gezogen.
Im Bereich der Bergung wurde eine Ölsperre auf dem Wasser errichtet, um eventuell auslaufende Betriebsmittel zu binden.
Am Nachmittag konnte das Fahrzeug dann geborgen.
Es wurden keine Personen in dem Autowrack festgestellt. Amtliche Kennzeichen fehlten am PKW. Eine Halterabfrage durch die Polizei, führte bisher noch zu keinem Ergebnis. (Text: wok)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English