genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678
Banner 3 Banner 1 Banner 2

Feuerwehreinsätze in Rathenow während der Silvesternacht 2025

01.01.2025 21:39
(Kommentare: 4)

In der Silvesternacht hatte die Feuerwehr Rathenow alle Hände voll zu tun. Insgesamt kam es zu zahlreichen Einsätzen, die hauptsächlich durch Pyrotechnik ausgelöst wurden.

Brände durch Feuerwerkskörper
Zwischen Mitternacht und 2:12 Uhr rückte die Feuerwehr zu über 30 Einsätzen aus. In vielen Fällen brannten Feuerwerksbatterien oder Reste von Pyrotechnik, die rasch mittels C-Rohr oder Kleinlöschgerät abgelöscht wurden.

Ein größerer Einsatz ereignete sich um 02:07 Uhr, als in der Nähe eines Wohnhauses ein Papiercontainer und drei Plastikcontainer in Brand gerieten. Die Flammen beschädigten die Styroporfassade des Wohnhauses auf einer Fläche von etwa 50 Quadratmetern. Acht Bewohner verließen vorsorglich das Gebäude.

Sonstige Vorfälle
Neben den Pyrotechnikbränden musste die Feuerwehr auch umgestürzte Bauzäune auf einer Baustelle sichern. Ein längerer Heckenbrand um 00:18 Uhr sorgte für zusätzliche Arbeit. Auf einer Länge von 10 Metern stand die Hecke in Flammen, doch ein Übergreifen auf das Wohnhaus konnte verhindert werden.

Die Silvesternacht 2025 zeigte einmal mehr, wie wichtig die schnelle und entschlossene Arbeit der Feuerwehr ist, um größere Schäden zu verhindern.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Hermann |

Ich wohne direkt mit Blick auf dem Märkischen Platz. Tage vorher und auch nachher wurde dort geböllert. Viele Familien mit Kindern standen am Rand in sicherer Entfernung und wurden direkt mit Raketen beschossen. Die Raketen wurden teilweise unkontrolliert aus der Hand gezündet und nahmen gefährliche Wege. Leider waren wie in den meisten Städten die unvernünftigen junge Männer Ausländischer Herkunft. Das sind leider Fakten und haben rein garnichts mit Rechtsextremismus zu tun. Und zum Thema Tiere und Böllern kann ich nur sagen, wer noch nie ein Tier Stunden danach voller Panik erlebt hat sollte besser niemand "Gutes Neues Jahr" wünschen. Etwas positives konnte ich zumindest feststellen, Polizei und Feuerwehr wurde nicht mit Feuerwerk beschossen. Ich kann nur nochmal Danke an alle sagen die für uns da waren.

Kommentar von Susy Engel |

Ja das ist eine Aussage die ich nochmals bekräftigte.
Heute ist der 2. Januar, es wird immer noch geballert. Wie soll man diese Typen nennen ? Ob nun 3 Stunden oder 30 Sekunden. Feuerwerk gehört nicht in Hände von Privat Personen.
Mario, die Jacke scheint Ihnen trotzdem zu passen!
Ich bin sicher keine Weltverbesserin weil ich dieses sinnlose Knallen einfach nur Wiederlich finde. Viele Menschen und Tiere leiden darunter.

Kommentar von Mario |

Das ist mal eine Aussage, alle Feuerwerks-Käufer als verantwortungslose Feiernde zu bezeichnen.

Wir haben eine kleine Batterie nach Vorschrift gestartet, diese brannte ganze 30 Sekunden und der Müll wurde anschließend vernünftig entsorgt.

Leider gibt es jedes Jahr immer wieder ein paar Deppen, die der Meinung sind in Deutschland nicht zugelassenes Feuerwerk zünden zu müssen.

Gruß an die Weltverbesserin

Kommentar von Susy Engel |

Wichtig wäre diesen Dreck von Pyrotechnik schnell und entschlossen nicht mehr an Privat Personen zu verkaufen.
Niemand geht heute verantwortungsvoll damit um.
Es ist eine Ruhebelästiging die über Tage anhält. Vom Dreck mal abgesehen.

© All rights reserved
German English