genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Filmfestival der Generationen im Haveltorkino

25.10.2022 18:30
(Kommentare: 0)

Am Samstag, dem 12. November 2022, um 15.00 Uhr lädt die Stadt Rathenow in das Haveltorkino, Vor dem Haveltor 1, zum Film „Ein Mann namens Ove“ ein. Dieser Kinonachmittag ist Teil des europäischen Filmfestivals der Generationen, an dem sich Kommunen im ganzen Havelland beteiligen.

Der Eintritt und eine Mini-Tüte Popcorn ist für die Besucherinnen und Besucher des Films frei (solange der Vorrat reicht).

Alle Informationen zum Filmfestival der Generationen sind online unter www.havelland.de/arbeit-leben/aktives-zusammenleben/demografie-forum/filmfestival abrufbar.

Über den Film:
Der grantige Witwer Ove ist der Schrecken der Nachbarschaft: Auf seinen morgendlichen Kontrollgängen inspiziert er pedantisch seine Siedlung und beanstandet barsch jegliches Fehlverhalten seiner Umgebung. Doch hinter dem misanthropischen Verhalten verbirgt sich eine verletzliche, einsame Seele. Denn er kann den Verlust seiner geliebten Frau nicht überwinden und sehnt sich zu sterben. Doch all seine Suizidversuche scheitern – denn in der Nachbarschaft zieht eine ausländische, schwangere Frau mit ihrer Familie ein, die beharrlich seine Hilfsbereitschaft einfordert. Zögerlich öffnet er sich, doch nach und nach beginnt er, sich auch für die Belange der ganzen Nachbarschaft einzusetzen.
Eine schwarzhumorige Tragikomödie mit skurrilen Momenten über Einsamkeit im Alter und nachbarschaftliche Hilfsbereitschaft.

Quelle: Stadt Rathenow

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English