genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Fridays for Forest: Fortschritte im Stadtforst

25.02.2020 18:26
(Kommentare: 1)

Die große Nachfrage nach der Baumpflanzaktion „Fridays for Forest“ hält an. Ein gesunder Stadtforst liegt vielen Menschen am Herzen und so konnten schon in den ersten Tagen mehrere tausend Stecklinge in den Waldboden gesetzt werden.

Pflanzaktion am 21.02.2020

Am Freitag, den 21.02.2020 pflanzten engagierte Bürgerinnen und Bürger und Mitglieder des SPD-Ortsvereins Rathenow junge Douglasien. 800 neue Bäume haben nun ihren neuen Standort im Rathenower Stadtforst gefunden. Auch am Samstag, den 22.02.2020 fand eine Gruppe Jugendlicher und Erwachsener den Weg in den Stadtforst. Sie haben die stolze Anzahl von 600 Douglasien gepflanzt.

Pflanzaktion am 24.02.2020

„Monday for Forest“ hieß es bei der Klasse 7 c der Gesamtschule „Bruno H. Bürgel“ am 24.02.2020. Die Schülerinnen und Schüler pflanzten 1200 junge Buchen auf einer vom Sturm Xavier geschädigten Fläche.
Die Stadt Rathenow dankt allen bisherigen und allen zukünftigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr Engagement.

Quelle: Stadtverwaltung Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Martin Brack |

Hallo!

Das ist ungeheuerlich! Douglasie ist eine schnellwachsende, nicht einheimische Holzplantagenart. Man missbraucht Schulkinder um Holzplantagen anzulegen. Das Anpflanzen eines naturnahen und abwechslungsreichen Mischwaldes mit anschließender Pflege wäre angemessen gewesen. Das ist grober Unfug und Missbrauch des Umweltschutz- und Klimagedankens. Denkt noch einer nach?! An Dummheit kaum zu übertreffen.

Entsetzte Grüße

Martin Brack

© All rights reserved
German English