genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Frühjahrsputz 2024: Für ein sauberes Rathenow

22.03.2024 16:11
(Kommentare: 4)

Am 23. März 2024 ruft die Stadt Rathenow im Rahmen der Aktion „Ich mache mit! Für ein sauberes Rathenow.“ und in Kooperation mit den Stinknormalen Superhelden zu einem Frühjahrsputz auf. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich in Eigeninitiative an der Aktion zu beteiligen und in der Nachbarschaft aufzuräumen, Müll zu sammeln und aktiv zur Verschönerung des eigenen Wohngebiets beizutragen.

Von 09.00 bis 12.00 Uhr können Helfende auch an den zwei zentralen Sammelplätzen zusammenkommen: auf dem Rideplatz sowie an der Uferpromenade (hinter Rewe). Die Stadt stellt hier Handschuhe und Müllsäcke bereit, jedoch wird gebeten, möglichst eigene Handschuhe und Gartengeräte mitzubringen.

Zur Belohnung für das Engagement steht ab 11.00 Uhr auf dem Rideplatz dank der Unterstützung des Streetwork-Teams ein Imbiss bereit. Zudem beteiligt sich der ASB Ortsverband Rathenow e. V. mit einer Säuberung des Stadtkanals an der Aktion.

Die Stadt Rathenow lädt alle Bürgerinnen und Bürger herzlich ein, einen Beitrag für eine saubere und lebenswerte Umgebung zu leisten. Jede helfende Hand zählt!

Quelle: Stadt Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Punkt Punkt Komma Strich |

Was für ein Blödsinn!Da soll die Bevölkerung zu einem Sobotnik aufgerufen werden unter Anleitung der Supernormalen Stinkhelden den Dreck von den Nutzern des Rideparks und der Uferpromenade welcher täglich von den fleißigen Mitarbeitern des Bauhofs mühsam aufgesammelt wird.Das geht gar nicht!

Kommentar von Bürger |

Die ganze Einladung hätte Sinn wenn sie hier in 10 Sprachen geschrieben worden wäre. Ich weiß wo mein Mülleimer ist und putze bestimmt nicht den Dreck von andere weg! Drücken Sie gelangweilten Asylbewerbern und Bürgergeldempfänger ein Besen in die Hand. Früher müsste man auch für seine Sozialleistung was tun!

Kommentar von Rathenower |

Gibt ne Menge Leute in Rathenow die Geld fürs Nichtstun bekommen. Das wär doch was,um der Gemeinschaft etwas zurückzugeben! Ich rede auch von Bürgergeldempfänger!

Kommentar von jogi |

.........ich denke ich bleibe in meinem Kiez aktiv. Für die Brennpunkte der Stadt fühle ich mich eher nicht verantwortlich.
Dennoch ein Dank an die Superhelden!!!

© All rights reserved
German English