genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

FSV Optik Rathenow: Aktuelle Spielberichte der Junioren

19.11.2019 17:02
(Kommentare: 0)

FSV Optik Rathenow E-Junioren im Stadtderby gegen BSC Rathenow/Großwudicke

Am 16.11.19 kam es zum Punktspielderby gegen den BSC Rathenow. Die Vorzeichen waren klar, denn es traten die Optiker als Tabellenführer gegen die bisher sieglosen Rivalen vom BSC an. Das Spiel sollte trotzdem konzentriert angegangen werden, kein Gegner darf unterschätzt werden. Trotz aller Rivalität war es eine freundschaftliche Atmosphäre, viele Kinder gehen zusammen zur Schule oder kennen sich aus bisherigen Partien.

Die Optiker begannen konzentriert und erzielten bereits in der 1. Minute das erste Tor. In der 6. und 10. Minute erhöhten die Kicker des FSV auf 3:0. Nun wurden einige Wechsel vollzogen, um den Spielern des jüngeren Jahrgangs die Möglichkeit zu geben, Erfahrungen zu sammeln. Bis zur Pause wurde der Vorsprung auf 6:0 ausgebaut.

Zu Beginn der 2. Hälfte folgten schnell die Tore 7,8 und 9. Nach einigen Umstellungen und taktischen Änderungen fielen noch weitere Tore. Am Ende stand es 13:0 für Optik. Damit ist den Rathenowern vor dem letzten Spieltag der Hinrunde die Herbstmeisterschaft kaum noch zu nehmen.

Nächsten Samstag geht es nach Fohrde. Da wird das letzte Punktspiel vor der Winterpause bestritten.

Am 7.12.19 spielen die E-Junioren im Viertelfinale des Kreispokals gegen Teltow bevor die Hallensaison beginnt.

9. Spieltag Junioren FSV Optik Rathenow DII Jugend | Sonntag, 17.11.2019 FSV Optik Rathenow DII – Brandenburger SC Süd 05 II 3:0

Am Sonntag, den 17.11.2019, war es endlich soweit. Das letzte Spiel der Hinrunde stand an, und das gegen den Tabellenzweiten, den Brandenburger SC Süd 05.

Der Sieger des Spiels würde die Hinrunde als Tabellenerster abschließen.

So erwarteten die Optiker ein schweres Spiel und wollten unbedingt die Tabellenführung verteidigen. Fokussiert und hochmotiviert gingen die Jungs in das Spiel. In den ersten zwanzig Minuten zeigten die Spieler des FSV Optik Rathenow alles, was guten Fußball ausmacht. Tolle Kombinationen, starke Abschlüsse, gute Zweikämpfe, eine tolle Grundordnung und eine großartige Unterstützung untereinander.

Verdient führten die Optiker nach 17 Minuten mit 3:0 und ließen keinen Zweifel aufkommen, dieses Spiel für sich entscheiden zu wollen. Zum Ende der ersten Halbzeit verlor die Mannschaft ein wenig den spielerischen Faden, eine noch höhere Führung wäre jedoch durchaus verdient gewesen.

Zur zweiten Halbzeit wollte man wieder konzentrierten und guten Fußball spielen. Leider kamen die jungen Spieler nicht mehr in ihren Rhythmus und der zweite Durchgang entwickelte sich zum „Kampfspiel“ ohne unfair zu werden.

Der Gast aus Brandenburg kam noch zu einigen sehr guten Möglichkeiten, welche zweimal durch den Pfosten für die Optiker vereitelt wurden. Letztlich gewannen die Jungs der DII-Junioren verdient gegen den Tabellenzweiten und bestritten die Hinrunde mit einem hervorragenden Ergebnis ohne Punktverlust.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English