genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

FSV Optik Rathenow (E-Junioren): Spielbericht 07.10 - 13.10.

18.10.2018 11:59
(Kommentare: 0)

Gleich zweimal hintereinander waren die F-Junioren des FSV Optik Rathenow beim BSC Süd 05 in Brandenburg zu Gast.

Am 07.10. traf man auf die dritte Vertretung der F-Junioren vom BSC Süd 05. Die jungen Optik Kicker gingen zwar als klarer Favorit in das Spiel, konnten jedoch zu Beginn der Partei keine Akzente setzen und taten sich schwer gegen gut verteidigende Gastgeber. Wie so häufig flog der Ball eher am Tor vorbei, anstatt im Netz zu landen. Dennoch konnten die Optik Kicker mit einer klaren Führung in die Halbzeitpause gehen. Erst in der zweiten Halbzeit konnten die jungen Rathenower ihre Überlegenheit richtig ausspielen. Das Spiel fand nun fast ausschließlich in der gegnerischen Hälfte statt und so gelang es den Optikern mit einem klaren 0:13 Erfolg als Sieger vom Platz zu gehen.

Bereits eine Woche später, am 13.10. waren Optiks F-Junioren wieder beim BSC Süd 05 zu Gast. Diesmal traf man auf die zweite Vertretung der Brandenburger F-Junioren. Aufgrund der letzen Ergebnisse des Gastgebers, erwartete man eine Partie auf Augenhöhe in dem der Spielverlauf sehr ausgeglichen sein wird. Bereits zu Beginn des Spiel zeichnete sich ab, dass man mit der Vermutung durchaus recht behalten sollte. Die Trainer und Eltern sahen ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften spielerisch vor das gegnerische Tor kommen wollten. Ein abtasten gab es nicht, dennoch versuchte es keine der beiden Mannschaften mit der „Brechstange“. Nachdem die Spieler vom FSV Optik Rathenow mit 0:1 in Führung gingen, glichen die Spieler vom BSC Süd 05 II umgehen aus. Ausschlaggebend für das schnelle Gegentor war eine Uneinigkeit innerhalb der Mannschaft nach einem Vorstoß vom BSC. Einige der Rathenower Spieler sahen den Ball außerhalb der Torauslinie, andere sagten, der Ball war noch auf der Linie. Dennoch stellte die gesamte Rathenower Mannschaft ihr Spiel ein und ein Spieler vom BSC nutzte die Chance zum Ausgleich. Letztlich entschied man sich dafür, dass Tor anzuerkennen. Sollte es nochmal zu solch einer Situation kommen, wird sicherlich einfach weitergespielt. Die jungen Optiker mussten so erfahren, dass das Spiel erst dann unterbrochen wird, wenn der Ball klar im Aus ist und das Diskussionen auf dem Spielfeld wenig Erfolg versprechen. Anschließend ging es jedoch spannend weiter. Die Spieler vom FSV konnten erneuert in Führung gehen. 1:2. Die Spieler vom BSC Süd 05 II ließen sich jedoch nicht beeindrucken und glichen erneut aus. 2:2. Die jungen Optiker versuchten nun ihr Spiel schneller zu gestalten und kombinierten sich eindrucksvoll durch die gegnerische Hälfte. Bis zum Halbzeitpfiff konnten die Optiker noch 4 mal jubeln. Die Spieler vom BSC hatten in dieser Phase wenig entgegenzusetzen, so dass es mit einer 2:6 Führung in die Halbzeitpause ging. Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste geendet hat. Spannend. Beide Mannschaften versuchten weiterhin spielerische Mittel zu finden. Einzig die Optik Kicker konnten sich jedoch zwei weitere Mal belohnen. Das Spiel endete letztlich mit einem überraschenden 2:8 Erfolg. Die jungen Optiker zeigten an diesem Tag ihr bisher bestes Saisonspiel. Allen Spielern der Mannschaft gelang ein ruhiges und überlegtes Spiel, welches über mehrere Stationen bis in den gegnerischen Strafraum geführt wurde. Die wenigen Chancen, die sich die Rathenower Mannschaft gegen einen starken Gegner erarbeitet hat, wurden an diesem Tag effektiv genutzt.

(S. Puhl)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English