genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

FSV Optik Rathenow (E-Junioren): Spitzenspiel in Töplitz

16.10.2018 22:52
(Kommentare: 0)

Am Samstag ging es für die E-Junioren des FSV Optik Rathenow zum Tabellenzweiten nach Töplitz.

Die Anspannung vor dem Spiel war groß, schließlich ging es gegen eine sehr spielstarke Mannschaft um die Punkte.

Bei schönstem Oktoberwetter war die Konzentration vor dem Spiel hoch. Allen war klar, dass der Schlüssel zum Erfolg eine sichere Abwehr sein muss. Es gab bereits im Training einige Umstellungen im Spielsystem.

Die Töplitzer profitierten scheinbar von ihrem Heimvorteil und erzielten bereits in der 2. Minute das 1:0. Nun legten die Optiker den Respekt vor dem Gegner ab und fanden immer besser ins Spiel. Zwar war der Gastgeber leicht überlegen, doch die Jungs aus Rathenow verteidigten souverän und versuchten über Konter zum Erfolg zu kommen.

In der 11. Minute gelang dies auch und es stand 1:1. In der Halbzeitpause gab es keinen Grund zur Kritik und alle waren sich einig, dass zumindest um einen Punkt weiter gekämpft werden muss.

In der 2. Hälfte des Spiels wurde das Tempo von beiden Teams sehr hoch gehalten. Es gab auf beiden Seiten mehrere gute Torchancen. Optik kam immer besser ins Spiel und alle witterten die Chance auf 3 Punkte.

Kurz vor Ende der Partie, alle hatten sich schon mit dem Unentschieden arrangiert, nahm sich ein Spieler des Tabellenzweiten ein Herz und schoss von der Mittellinie unhaltbar in den Winkel.

10 Sekunden nach dem Wiederanpfiff wurde die Partie durch den Schiedsrichter beendet.

Der Jubel bei den Kickern aus Töplitz war groß, die Optiker hingegen kämpften mit ihrer Erschöpfung und Enttäuschung machte sich breit.

Alle Trainer und Eltern applaudierten beiden Mannschaften und waren sich einig das es eines der besten Spiele beider Mannschaften war.

Das nächste Punktspiel findet bereits am Freitag, dem 19.10.18, um 17:00 Uhr in Fohrde statt

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English