genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

FSV Optik Rathenow: Rückschlag für E-Junioren

23.09.2018 19:35
(Kommentare: 0)

Am vergangenen Samstag traten die E-Junioren des FSV Optik Rathenow im Stadion Vogelgesang gegen die Spielvereinigung BSC Rathenow/Großwudicke an.

Kurz nach Spielbeginn fiel das erste Tor für die jungen Optiker. Mit diesem Schwung konnte wenige Minuten später ein weiteres Tor erzielt werden. Doch an sich war das Spiel eher zäh als flüssig. Die Mannschaft agierte wenig motiviert, einige Spieler fanden nicht ihren Platz auf dem Spielfeld, so dass die gegnerische Mannschaft das erste Tor machte. Daraufhin schien sich der FSV zu besinnen und zeigte nach einem Spielerwechsel die vermisste Motivation und konnte bis zum Ende der ersten Halbzeit mit einem 5:3 den Platz verlassen.

In der zweiten Hälfte des Spiels legten sie dann nicht nach, sondern ließen den Gegner ins Spiel kommen und es dauerte nicht lange, bis die Spielvereinigung BSC/Großwudicke das Spiel zu ihren Gunsten drehte. Nach dem 5:6 waren die Spieler des FSV so unter Druck, dass kurz hintereinander mehrere Torchancen misslangen. Als der Ball vom Innenpfosten abprallte und wieder im Feld landete, stöhnten die Fans unüberhörbar auf.

Danach war die Luft gänzlich raus und auch die Auswechselspieler konnten nur noch ein Tor rausholen. Stattdessen gehörten die letzten zehn Minuten den Kickern der Spielvereinigung. Der FSV stand jetzt häufig hinten drin und konnte auch keine Konter zur Entlastung starten. So fielen die Tore fast zwangsläufig durch Unachtsamkeiten in der Defensive.

Der Gegner zeigte in der 2. Hälfte eindrucksvoll wie man ein Spiel mit Willen und Kampfgeist drehen und gewinnen kann. Auch aus solchen Erfahrungen kann jeder lernen.

Bei konzentrierterem Spielen wäre wohl mehr drin gewesen. So ging der FSV Optik mit einem 6:11 vom Platz.

Das nächste Punktspiel findet am Samstag, dem 29.09.18, um 11:30 Uhr gegen Blau-Weiß in Pessin statt.

Quelle: B. Eichler

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English