genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

FSV Optik Rathenow: Sieg in Pessin für die E-Junioren

30.09.2018 16:29
(Kommentare: 0)

Am vergangenen Samstag liefen die E-Junioren des FSV Optik Rathenow im Auswärtsspiel auf, um gegen Blau-Weiß Pessin anzutreten.

Das Training am Vortag war intensiv und diente der Vorbereitung auf das anstehende Punktspiel. Die Mannschaft wollte die Punktspielniederlage der Vorwoche unbedingt ausbügeln und ging hoch motiviert in das Spiel.

Schon wenige Minuten nach Anpfiff gelang der 1. Treffer für die jungen Kicker aus Rathenow und obwohl die Optiker spielbestimmend waren, fiel viel zu schnell das 1:1. Bis zum Ende der ersten Hälfte konnte Blau-Weiß sogar auf 2:1 erhöhen.

In der zweiten Spielhälfte gelang den Rathenowern recht schnell der Ausgleich zum 2:2. Kurz darauf führten die E-Junioren des FSV 2:3. Dann war die alte Motivation zurück und mit ihr der Kampfgeist. Das Spiel gewann an Auftrieb und bald fiel das 2:4. Mit einem 9 Meter konnte die Führung weiter ausgebaut werden, so dass das letzte Tor kurz vor Ende des Spiels für die Pessiner den Sieg nicht mehr gefährden konnte.

Das nächste Punktspiel im heimischen Stadion findet am Samstag, dem 06.10.18, um 10:00 Uhr gegen SV Empor Schenkenberg statt.

(B. Eichler)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English