genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

FSV Optik Rathenow: Spielbericht der F–Junioren - 16.06.2018

27.06.2018 00:24
(Kommentare: 0)

Am 16.06. sind die F-Junioren von Optik Rathenow zu ihrem letzten Saisonspiel gegen den SV Alemania 49 Fohrde angetreten. Es sollte ein ganz besonderes Spiel für die Mannschaft, die Trainer und die Eltern werden. Mit einem Sieg gegen den Gastgeber konnten die Optik-Kicker die Tabellenführung verteidigen und Rückrundenmeister werden. Dementsprechend groß war die Aufregung und die Anspannung schon vor dem Spiel.

Die jungen Optiker starteten gut ins Spiel und begannen bereits früh mit einem starken Pressing. Bereits nach wenigen Minuten standen bei den Rathenower zwei Tore auf der Habenseite. Doch der Gastgeber spielte weiter gut mit und so konnte nach einer Ecke der Anschlusstreffer zum 1:2 erzielt werden. Der Siegeswille der jungen Optiker war jedoch ungebrochen und man spielte weiter aus einer stabilen Defensive heraus. Die Optik-Kicker zeigten dabei schöne Spielzüge über mehrere Stationen und konnten letztlich, mit einem 1:5 Erfolg, als Sieger und sogleich Rückrundenmeister vom Platz gehen. Nach dem Abpfiff erfolgte dann, mit Wasser, die obligatorische „Sektdusche“ des Trainergespanns.

Im Rahmen des Saisonabschlusses vom 22.-24.06. erfolgte auch die Meisterfeier. Hier gab es für die jungen Optik-Kicker, neben Medaillen und einer Urkunde, auch Trikots mit ihrem Namen und der Rückennummer, mit der jeder Spieler aufgelaufen ist. Weiterhin gab es ein Testspiel gegen den BSC Rathenow / Großwudicke, ein Spiel Eltern gegen Kinder und ein weiteres Testspiel gegen die E2 Junioren vom FSV Optik Rathenow.

Besonderer Dank geht an die beiden Trainer, für die intensive Arbeit mit jedem einzelnem Kind, sowie an alle Eltern und Unterstützer, welche die Kinder während der Spiele immer begleitet und motiviert haben.

© Steven Puhl 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English