FSV Optik Rathenow unterliegt bei Tennis Borussia Berlin mit 0:3

Am Mittwochabend verlor der FSV Optik Rathenow im Rahmen des 26. Spieltags der NOFV-Oberliga Nord mit 0:3 bei Tennis Borussia Berlin. Die Gastgeber entschieden die Partie bereits in der ersten halben Stunde. John Dethlefs brachte TeBe in der 20. Minute in Führung, E. Jobe erhöhte in der 29. Minute auf 2:0. Nur zwei Minuten später sorgte Tarik Hadziavdic mit dem dritten Treffer für die Vorentscheidung.
In der 67. Spielminute sah Hachim Abal die Rote Karte. Die Entscheidung des Schiedsrichters wurde auf und neben dem Platz kritisch beurteilt.
Optik Rathenow bleibt nach der Niederlage mit 25 Punkten und einem Torverhältnis von –10 auf Tabellenplatz 13. Das nächste Punktspiel bestreitet die Mannschaft am Freitag, den 9. Mai, zu Hause gegen den FC Anker Wismar. Das Saisonende rückt näher, die verbleibenden Spiele sind für den weiteren Verlauf entscheidend.