genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Für das Klavierkonzert am Dienstagvormittag, 6. Oktober, sind noch Plätze verfügbar.

09.09.2020 17:55
(Kommentare: 0)

Im Kulturzentrum Rathenow wird der Konzertpianist Ronny Kaufhold im großen Beethoven-Jahr 2020 berühmte Werke von Ludwig van Beethoven (“Für Elise”, “Mondscheinsonate”) , aber auch anderer musikalischer Jubilare 2019 bis 2021 aufführen, z. B. von Frédéric Chopin (“Regentropfen-Prélude”) , Felix Mendelssohn Bartholdy, Franz Liszt u. a.

Info: Ronny Kaufhold erlernte das Klavierspielen im Alter von 8 Jahren autodidaktisch. Mit 11 erhielt er seinen ersten Klavierunterricht, mit 13 gab er sein erstes abendfüllendes Klavierkonzert. Ab dem 15. Lebensjahr war er Jungstudent an der Berliner Universität der Künste (Julius-Stern-Institut für Hochbegabtenförderung), wo sich das instrumentale Hauptfachstudium Klavier bei Frau Prof. Lapitzkaja anschloss (mit den Abschlüssen “sehr gut” im Diplom und dem Konzertexamen). Ronny Kaufhold erhielt somit den höchstmöglichen Abschluss an Europas größter Kunstuniversität.

Seine rege Konzerttätigkeit führte ihn ab dem Alter von 20 Jahren auch mehrfach in die ausverkaufte Philharmonie Berlin, wo er gemeinsam mit dem Sinfonie Orchester Berlin Klavierkonzerte aufführte.

Ticketpreise: 5 €,  für Schülergruppen ist jede 11. Karte eine Freikarte.

Theaterkasse: 03385 519051 (Dienstag- Sonntag: 11- 17 Uhr)

Fotos: privat

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English