genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Fußball D+ F- Jugend BSV Stechow

22.11.2022 14:38
(Kommentare: 0)

F- Jugend: Leistungsgerechtes Unentschieden gegen Fohrde

von links in blau BSV Stechow: Hedda Fröhlich, Felix Ollhoff, Paul Brunow, Matti Kaps & Feivel Püschel

Bereits im Sommer 2022 entschlossen sich das Trainergespann David Ollhoff und Ramón Frank-Heere mit einer weiteren Kindermannschaft im Bereich Fußball in Stechow an den Start zu gehen. Nachdem man zuvor ein halbes Jahr ausschließlich Training betrieb, wollten die Kids der neuen F-Jugend mehr und sich im Leistungsvergleich mit anderen Teams messen.

Nachdem das Team seine ersten Erfahrungen machte und dabei ordentliche Niederlagen gegen die etablierten Vereine wie Optik Rathenow und Chemie Premnitz einstecken mussten, erfolgte im September´22 eine leistungsgerechte Einteilung der Liga, wo man sich nun in der 2. Kreisklasse Havelland wiederfand. Trotz einiger Niederlagen, ließen sich die jungen Akteure nicht beirren und blieben dem Fußball treu.

Der Kader besteht derzeit aus zwei Mädels und acht Buben aus dem örtlichem Umfeld.

Am 12.11.22 empfingen die Stechower nun die Vertretung von Alemania Fohrde.

Nachdem die Stechower- Kicker in der Vorwoche gegen die 2. Vertretung von Chemie Premnitz mit

16-0 eindrucksvoll gewinnen konnten und damit den vereinsinternen Rekord nach 6 Jahren Kinderfußball gebrochen haben, waren die eigenen Erwartungen der jungen Sportler dementsprechend hoch.

Unfassbare 70 Zuschauer folgten dem Aufruf zur Besichtigung des Kleinsportevents.

Die Stechower Kinder waren hochmotiviert und wollten gleich an die Vorwochenleistung anknüpfen. Torjäger Erich Frank Heere ließ sich nicht lange bitten und vollendete bereits nach zwei gespielten Minuten eiskalt zum umjubelten 1-0.

Der Jubel sollte jedoch nur von kurzer Dauer sein, denn die Gäste konnten bereits in der siebenten Minute zum 1-1 ausgleichen.

Geschickt umdribbelte Hanna Derz die Fohrder Hintermannschaft und vollendete zum 2-1, ehe wiederum Erich Frank Heere mit einen sehenswerten Lupfer und die agile Hedda Fröhlich mit einem straffen Schuss das Ergebnis für die Stechower bis zur Halbzeit auf ein 4-1 hochschrauben konnten.

Das Trainergespann Ollhoff & Frank-Heere mahnten in der Halbzeitansprache vor Unachtsamkeiten.

Nach dem Pausentee und mit mehr Druck in der Vorwärtsbewegung, wollte die Fohrder sich einer drohenden Niederlage entgegenstemmen.

Nach zehn gespielten Minuten in Halbzeit zwei, konnten die Gäste bis auf 4-3 verkürzen.

Die stabile Abwehrkette um Matti Kaps, Feivel Püschel und dem stark haltende Paul Brunow im Tor konnten die platzierten Schüsse nicht abwehren.

Nun war es ein Spiel auf Augenhöhe. Die Mannschaften schenkten sich nichts. Einen Fehler in der Gästeabwehr ließ Hanna Derz, mit einem beherzten Schuss in die Maschen, nicht unbestraft. 5-3.

Einen tollen Pass von Felix Ollhoff zu Gustav Hünicke brachte abermals Hedda Fröhlich in den Mittelpunkt die gekonnt zum 6-4 einnetzte. Nachdem die Kräfte nachließen führten jedoch abermals zwei gute Kombinationen der Gäste zum leistungsgereichten Untenschieden von 6-6.

Sowohl die jungen Fußballer und die zahlreichen Fans, waren von diesem Spiel sehr angetan.

Für den BSV Stechow spielten und trafen:

Paul Wilhelm Brunow, Gustav Hünicke, Feivel Püschel, Hedda Fröhlich (2), Matti Kaps, Marlon Kündiger, Hanna Derz (2), Felix Ollhoff und Erich Frank Heere (2).

 

D- Jugend: Knappe Niederlage im Derby

Zum zweiten Spiel an diesem Tage empfingen dann die Stechower D-Jugend im „Derby“ die Vertretung der Spielgemeinschaft BSC Rathenow/ SV Großwudike.

Nach bereits zwei Niederlagen in Folgen, waren die Kicker vom BSV im sog. „KellerDuell“ der 2. Kreisklasse Havelland gegen den Stadtnachbarn sehr gefragt.

Trainer Ringo Gäde und Ramón Frank-Heere motivierten in der Ansprache ihren Sportler und forderten, dass ein Gelingen nur über den Willen erarbeitet werden kann.

Das Spiel begann für die Stechower sehr gut. Auf der Außenbahn machte Amelie Lawrenz eine Menge Druck für die Stechower und wirbelte die Rathenower Hintermannschaft ordentlich durcheinander.

Die Abschlüsse waren jedoch stets zu unpräzise.

Das Spiel neutralisierte sich im weiteren Spielverlauf und zwingende Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware.

Vor dem Halbzeitpfiff konnte sich durch einen tiefen Pass der Rathenower Stürmer vom stark spielenden Benedict Kopf lösen und abschießen. Devin Matschkte im Tor parierte im Tor glänzend und lenkte den Ball gegen das Gebälk.

In der Halbzeitansprache mahnten die Trainer zur Wachsamkeit, denn nach ihrem Empfinden würde ein einziges Tor nach derzeitigem Spielfluss das Spiel entscheiden.

Mit einer Kopie der ersten Halbzeit, blieben auch in der zweiten Halbzeit zwingende Torraumszenen beider Teams überwiegend aus.

Die Spannung sollte sich hierbei in die letzten fünf Spielminuten verlagern. Die Kräfte beider Teams schon merklich geschwunden führte zu einem Abstimmungsproblem in der Stechower Mannschaft, nach einem abgefälschten Schuss, zum undankbaren 0-1 in der 58. Minute.

Nun warfen die Stechower alles nach vorne. Moritz Gäde konnte in der 59. Minute mustergültig vom Kapitän Hannes Schulz bedient werden und rannte alleine auf den Rathenower Schlussmann zu.

Der angesetzte Gewaltschuss verfehlte hierbei sein Ziel und konnte die drohende Niederlage nicht mehr abwenden.

In einem fairen Spiel, trennten sich die Mannschaften vom BSV Stechow – Rathenow mit 0-1. Nun heißt es Aufbauarbeit leisten und den Blick nach vorne zu legen.

Für den BSV Stechow spielten:

Devin Matschke, Benedict Kopf, Janik Schwery, Oskar Ollhoff, Lenny Hischke, Leandro Wilke, Hannes Schulz, Amelie Lawrenz, Moritz Gäde und Ben Lucka Peiffer

Am 03.12.22 wird dann der letzte duale Spieltag auf dem Sportplatz angepfiffen.

Hier empfangen die F- Jugend Stahl Brandenburg und die D-Jugend Eintracht Friesack! Wir und die Kinder würden uns wieder sehr freuen euch bei uns begrüßen zu dürfen.

Quelle: Ramón Frank-Heere

 

Abschließend möchten wir uns bei allen Helfern für eure Unterstützung bedanken, die einen Spieltag beim BSV Stechow zu einem echten Erlebnis machen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English