genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Futterspende für das Rathenower Tierheim

22.12.2021 20:10
(Kommentare: 1)
Der stellvertretende Bürgermeister Jörg Zietemann übergibt eine Futterspende an die Vorsitzende des Tierschutzvereins Rathenow und Umgebung e. V. Jutta Schütze (Foto: Anne Kießling, Stadt Rathenow).
Das Rathenower Tierheim durfte sich am Mittwoch, dem 22. Dezember 2021 über eine Futterspende der Stadt Rathenow freuen. Der stellvertretende Bürgermeister Jörg Zietemann überreichte der frisch gekürten Bürgerpreisträgerin und Vorsitzenden des Tierschutzvereines Jutta Schütze zwei Paletten mit Hunde- und Katzenfutter und einen Gutschein für Tiernahrung über 100 Euro. Gleichzeitig nutzte er die Gelegenheit, sich ein aktuelles Bild von der Arbeit im Tierheim zu verschaffen.

„Dank der zahlreichen Spenden zur Tierweihnacht ist das Futterlager gerade gut gefüllt. Aber es gibt auch wieder Zeiten, in denen es nicht so gut aussieht“, berichtet Jutta Schütze. Futter- oder Geldspenden seien daher das ganze Jahr lang eine wichtige und gern gesehene Unterstützung für das Tierheim. Dass der Bedarf groß ist, zeigte der Rundgang über die Anlage: „Unser Katzenhaus ist voll belegt und auch bei den Hunden sind unsere Kapazitäten gut ausgelastet“, so Jutta Schütze.

Das Tierheim freut sich jedes Mal, wenn ein Tier ein neues Zuhause findet. Sich Tiere als Weihnachtsgeschenk oder aus Langeweile in der Coronapandemie zuzulegen, hält Jutta Schütze für keine gute Idee: „Man muss sich der Verantwortung für das Tier bewusst sein. Wenn ein Tier nach kurzer Zeit wieder zurück ins Tierheim gegeben wird, verursacht das sehr viel Leid.“ Wer helfen möchte, aber selbst kein eigenes Haustier aufnehmen möchte, kann auch die Patenschaft für einen der Schützlinge übernehmen.

Quelle: Stadt Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Ich |

Hallo, die Herren in der Öffentlichkeit um Stimmen zu fangen vor der Wahl ich Spende ohne Bild und Name und auch wo es mir nicht finanziell gut ging bin Ich dabei.

© All rights reserved
German English