genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Gedenken an die Corona-Opfer in Rathenow

15.04.2021 16:46
(Kommentare: 3)
Seit Beginn der Pandemie sind allein in Deutschland bereits fast 80.000 Menschen durch oder mit Covid-19 verstorben. Häufig konnten sie sich nicht von ihren Familien und Freunden verabschieden. Auch für die Hinterbliebenen ist die Trauer ohne Abschied schwer zu verarbeiten und hinterlässt tiefe Spuren.
 
Um den in der Pandemie Verstorbenen zu gedenken, richtet Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Sonntag, den 18. April 2021 eine zentrale Gedenkveranstaltung aus.
 
Die Stadt Rathenow möchte sich dem Gedenken anschließen und setzt am Sonntag die Flaggen am Rathaus auf Halbmast.
 
„Viele von uns haben das Bedürfnis, gemeinsam zu trauern. Auch in Zeiten von Kontaktbeschränkungen können wir Möglichkeiten finden, an die Verstorbenen in der Pandemie erinnern und unsere Anteilnahme mit den Hinterbliebenen auszudrücken“, sagt Bürgermeister Ronald Seeger. „Den Gedenktag am 18. April kann jeder Einzelne für sich zum Anlass nehmen, inne zu halten und Abschied zu nehmen. Ein Zeichen des Gedenkens kann es beispielsweise sein, abends gut sichtbar ein Licht in ein Fenster zu stellen.“
 
Mit der bundesweiten Aktion #lichtfenster haben in den vergangenen Monaten viele Bürgerinnen und Bürger ihre Anteilnahme gezeigt.
 
Der zentrale Gedenkakt am 18. April 2021 um 13.00 Uhr im Konzerthaus Berlin am Gendarmenmarkt wird unter anderem live im ZDF, im Deutschlandfunk und auf verschiedenen ARD-Hörfunkwellen übertragen.
 
Quelle: Stadtverwaltung Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Ganz böser Nasi =D |

@Heymann du musst Covid1984 nicht ernster nehmen wie Grippe. (An derstarbenjedes Jahr roundaboutcirka 20.000 Packlinge und es hatniejemandeninteressiert) Du machst unterschwellig etwas was mich frapierend an eine andere Schiene erinnert.
Dieses ewigeich bin ja kein Nasi aber ich möchte dochmal was kritisch ansprechen/anmerken, ohne das komplett Hirntote sich gleich darauf echofieren und über mich herfallen. Zeig doch Rückrad und lach diese Merkelinge einfach aus. Du bist doch schon auf einem guten Weg. Nur gut das es keine Grippe mhr gibt, ist jetztr alles Covid 1984.

Aber keine Sorge so cirka nach den Wahlen dürfte der Spuk so ziemlich erstmal beendet sein.
Wie sagte doch König Södolf der 1. von Bayern?! Geimpfte Schlafschafe werden in Zukunft als geschützt betrachtet und müssen keinen Test mehr machen. Auf Deutsch, weniger Tests weniger positive Ergebnisse. Und das Fer*elregime kann für Michel der nicts hinterfragt verkünden die Covid1984 Positiven gehen runter.Reine Zahlenverarschung. (Bedenkedie Pis*er geben selber zu das die Impfung nicht vor Ansteckung und Verbreitung schützt) Aber die werden es so hinbiegen das alleGeimpften keine Tests mehrmachenmüssenund somirt rechnerisch automatisch die Zahlen sinken

Kommentar von D. Heymann |

....hat schon alles schon etwas propagandistisches. Erinnert mich irgendwie an die Zeit vor 1989.
Da ich Corona unbedingt ernst nehme, auch weiß dass dieses Virus viele Opfer kekostet hat, gefährlich ist, und Regeln bedarf, so ärgert mich doch das alles so zu instrumentalisieren und zu verfälschen.

Kommentar von 1er der bei de. sektenartig. Strukturen nur n. d. Kopf schüttelt |

WTF! Die Zeugen Covids schau ich mir aus dem Hintergrund auf jeden aus dem Hintergrund an, da ich mit diesen Zombies nicht in Verbindung gebracht werden möchte. Ich lach halt nur gern. Und des Führerins Propagandaabteilung ist also auch bei dem zentralen
Gedenkakt in Berlin auch mit am Start? Hm...,wenn ich so weiterlese. Ich müsste lügen wenn ich überrascht wäre. Von Bundesuhu Steinbeißer ganz zu schweigen. Scheiße, ist dieses Land im Arsch. Schlimmer kann es kaum kommen wenn die Grünlinge dieses Jahr mit in die Regierung kommen. Die Todesraute hat soviel zerstört da kommt es darauf auch nicht mehr an.
MFG

© All rights reserved
German English