Gesellschaftsjagd im Rathenower Stadtforst am 16.11.2024
Die diesjährige Gesellschaftsjagd im Stadtforst findet am Samstag, den 16.11.2024 statt. Bejagt wird vor allen Schwarzwild um einen Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest zu erschweren und die hohen Bestände zu regulieren. Ab 8:00 Uhr ist das Betreten bestimmter Bereiche nur eingeschränkt möglich. Hinweisschilder weisen auf die Bereiche hin. Die Sperrungen sind unbedingt zu beachten um eine Gefahr für die Waldbesucher auszuschließen. Die Jagd wird 14:30 Uhr beendet sein und ein Besuch des Stadtforstes ist wieder uneingeschränkt möglich.
Quelle: Stadt Rathenow
Einen Kommentar schreiben
Kommentar von Jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht |
Ohne die Jagd würde die Population der Tiere ansteigen weil sie keine bzw nur wenige natürliche Feinde haben, es gibt auch Schonzeiten in der die Tiere nicht gejagt werden dürfen.
Kommentar von Eine halbe Million Jäger. Tendenz steigend. Spaß und Freude . |
Ganz selbstverständlich wird in den Lebensraum der anderen Lebewesen eingedrungen und Familienverbände zerstört.
Der Leberaum wird ihnen Stück für Stück genommen. " Es werden zuviele " wird gesagt. Während der Mensch sich unkontrolliert vermehrt. Die Fleischbestellungen zu Weihnachten laufen auf Hochtouren. Viele Menschen sind traurig und wütend, dass die Jagd als Selbstverständlichkeit gesehen wird.
Niemand von denen fühlt mit, mit den anderen Lebewesen. Die Jagd, ein Milliarden Geschäft. Auf Kosten unseres Ökosystems. Füchse werden fast ausgerottet. Dabei fressen sie die Mäuse auf den Kornfeldern. Resultat. Mäuseplage auf den Feldern. Was passiert ? Gift wird ausgeteilt.
Das Wildschwein. Sie mögen besonders die Larven des Borkenkäfers im Waldboden. Die Wildschweine sind gut ausgerottet in den Wäldern. Sie ziehen sich in die Städte zurück, denn sie sind sehr schlau.
Die Rehe. Nahrung für Wölfe zum Beispiel ? Statt dessen werden auch sie rigoros beschossen. Selbst die Babys von ihnen. Wann hört Ihr auf die Jagd als Selbstverständlichkeit zu sehen ??? Es gibt Länder da wird nicht gejagt und das Ökosystem ist in Takt.
Stopp der Jagd !