genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Hallensaison für die E Junioren des FSV Optik Rathenow beendet

19.02.2020 12:37
(Kommentare: 0)

Die Hallensaison endete in diesem Jahr für die jungen Kicker schon Mitte Februar. Beim Training wurde sich hauptsächlich auf technische Übungen konzentriert, zusätzlich wurden sieben Turniere gespielt und alle Spieler bekamen mehrere Einsätze.

Beim Hallenkreispokal belegten die Optiker den 3. Platz in der Vorrunde und verpassten damit knapp den Einzug in die Zwischenrunde. Danach wurde ein internes Weihnachtsturnier mit den D-Junioren und Eltern gespielt, der Spaß stand im Vordergrund und es war gleichzeitig der Jahresabschluss.

Das Turnier beim Ligarivalen in Premnitz beendete die Truppe mit Platz 5 und das eigene Hallenturnier in der Havellandhalle wurde mit der Bronzemedaille abgeschlossen. In diesem Turnier verloren die Spieler gegen den BFC Dynamo Berlin trotz 2:0 Führung mit 2:3. Mit einem Unentschieden wäre die Mannschaft Turniersieger geworden.

Am 9. Februar ging es Sonntag früh um 6.30 Uhr Richtung Berlin los. Es ging zu einem hochkarätig besetzen Turnier des BFC. Gegner waren die Kicker vom 1. FC Magdeburg, Energie Cottbus, Bernau sowie zwei Mannschaften der Berliner Gastgeber. Gegen Magdeburg gab es eine Lehrstunde, die mit 0:9 endete. Die Rathenower ließen aber die Köpfe nicht hängen und besiegten beide Berliner Mannschaften. In diesem Turnier belegte unsere Mannschaft hinter Magdeburg und Cottbus einen sehr guten 3. Platz. Am letzten Wochenende spielten wir beim Turnier vom Stadtrivalen BSC Rathenow. Durch zwei torlose Unentschieden verpassten die Kicker den Einzug ins Halbfinale und spielten somit um Platz 5. Dieses Spiel gewannen die E-Junioren eindeutig 3:0.

Diese Woche beginnt das Training wieder unter freiem Himmel. Am Freitag steht das erste Testspiel beim Dallgower SV. Die Dallgower sind Tabellenführer der Kreisliga A und werden ein schwerer Gegner. Am 4. März steht noch ein Testspiel gegen die D2 des BSC Rathenow auf dem Plan, danach beginnt die Rückrunde.

Die Rathenower E-Junioren wollen ihre Leistung der Hinserie bestätigen und den 1. Tabellenplatz verteidigen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English