genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Havelländische Corona-Inzidenz bei 107,5

28.10.2021 17:23
(Kommentare: 1)

Die sogenannte 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Havelland liegt mit Stand vom Donnerstag, 28. Oktober 2021, bei 107,5 (Wert der Vorwoche: 81,4). In der zurückliegenden Woche hat es im Landkreis 177 Corona-Neuinfektionen gegeben. Insgesamt sind seit Beginn der Corona-Pandemie 7.334 Personen aus dem Havelland positiv auf Covid-19 getestet worden (Vorwoche: 7.145 ), 186 (+3) Havelländer sind mit der Erkrankung verstorben (Vorwoche: 183).

Weitere Informationen zum Coronavirus hat der Landkreis Havelland auf seiner Internetseite unter www.havelland.de/coronavirus zusammengestellt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Conny |

Ich denke es gibt so einiges was Corona besänftigen soll aus Medizinischer Sicht? So habe ich gelesen ,daß es Erfolge zur Minimierung der Viruslast zb.mit Dialyse gibt, wenn es gleich zu Beginn der Erkrankung damit behandelt wird. Ebenso ,Astmaspray, Reumamedikament,Druckluftkammer und Antibakterielles Mundwasser,nur um mal einiges zu nennen. Wenn natürlich nur Remdesivir an große Unikliniken verwendet wird ,so frage ich mich warum. Mir kommt es schon so vor ,daß alle Erkrankten nicht richtig bzw. ausreichend behandelt werden. Ich spreche da aus Erfahrung, da meine Mutter mit Corona einfach Nachhause geschickt wurde vom Hausarzt ,ohne das das Gesundheitsamt informiert wurde. 8 wertvolle Tage ohne Behandlung sind nutzlos verstrichen. Selber hat sie dann ein Krankenwagen gerufen ,nachdem sie schwerste Schmerzen und 8 Tage Durchfall hatte. 2 Tage später lag sie schon im Krankenhaus im Koma und nach 14 Tage sollten wir schon Adee sagen kommen. Ich frage mich, was das für Zustände sind ,wenn man erst betteln muss ,das eine Uniklinik sich kümmert. Tja, so dann auch geschehen, nur leider zu Spät. Nach 4 Wochen ist sie dem Coronakampf Erlegen. Zum Dank wird jetzt auch die Totenruhe ohne Augenzwinkern auf dem Friedhof in Rathenow ständig gestört. Darf man garnix? Nicht Leben und nicht Tod sein? Was in dieser Stadt abgeht, bedarf einer Untersuchung mancher Verantwortlichen. Da war ein Mensch Krank,bekam kaum Hilfe und wird nun in seiner Totenruhe auch noch gestört. Ich hoffe ,das die Verantwortlichen nicht in Ruhe schlafen können und irgendwann für ihre Taten in der Hölle schmoren. Corona hin oder her,es ist doch dieser Stadt scheiß Egal.

© All rights reserved
German English