genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Havelländische Musikfestspiele: Adventskonzert auf Schloss Nennhausen – 16. Dezember 2018

04.12.2018 17:44
(Kommentare: 0)

So. 16.12.2018, 16:00 Uhr, Schloss Nennhausen

Friedemann Hecht (Tenor) und Frank Wasser (Klavier)

Festliches Adventskonzert

VVK 20,- / AK 24,-

10,00 € – 20,00 €

--------------------------------------------

FRANK WASSER

Der aus Trier stammende Pianist Frank Wasser studierte Klavier bei Prof. Georg Sava an der Hochschule der Künste in Berlin (heute UdK). In entscheidendem Maße prägte während dieser Zeit die Persönlichkeit Aribert Reimanns die weiteren musikalischen Präferenzen Frank Wassers, bei dem er das Fach Liedinterpretation belegte. Als Solist und Kammermusiker führten ihn seine Konzerte bisher in über 25 Länder. Dabei umfasst sein Repertoire weite Teile der Solowerke von Barock bis zur Moderne. Zudem ist der Pianist ein vielgefragter Klavierpädagoge, gibt internationale Meisterkurse für Klavier- und Klavierkammermusik und ist als Jurymitglied bei internationalen Klavierwettbewerben tätig. Rundfunk- und CD-Produktionen ergänzen die künstlerische Tätigkeit des Musikers.

Quelle: Havelländische Musikfestspiele gGmbH

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English