genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Havelland Kliniken: Aktuelle COVID- Situation

09.04.2021 22:29
(Kommentare: 2)

Aktuell werden in den Havelland Kliniken 19 Corona-Fälle stationär behandelt, wovon 3 intensiv-medizinisch versorgt werden müssen. Das entspricht etwa dem Niveau der Vorwoche.

Auch eine Tochtergesellschaft der Havelland Kliniken unterstützt seit dieser Woche die Impfstrategie des Landkreises: Praxen des Medizinischen Dienstleistungszentrums Havelland haben (MDZ) mit der Impfung ihrer Patientinnen und Patienten entsprechend der aktuellen Priorisierungsverordnung begonnen. In Falkensee waren die entsprechenden Termine in den Praxen von Frau Dr. Sielaff und Frau Lukait ebenso schnell vergeben wie in Nauen bei Herrn Eve. Da diese allgemeinmedizinischen Praxen grundsätzlich mit Impfprozeduren vertraut sind, verlief auch die Covid-Impfung zügig und reibungslos.

"Wir freuen uns ebenso wie unsere Patienten, dass auch wir heute mit den Schutzimpfungen gegen Covid-19 starten konnten. Bei uns hat die Lieferung ebenso problemlos funktioniert wie die Impfungen selbst. Die hohe Nachfrage zeigt, dass es gut wäre, wenn die Anzahl der für die Praxis zur Verfügung stehenden Impfdosen wie angekündigt jetzt stetig zunimmt ", zieht Nora Schiller, Geschäftsführerin der MDZ, Bilanz am Ende der ersten Impfwoche.

Ab der nächsten Woche soll dann auch die Praxis für Allgemeinmedizin im MVZ Premnitz mit Impfdosen beliefert werden. Auch dieses Praxisteam hat bereits seine impfberechtigten Patienten angerufen und Termine vereinbart.

Quelle: Havelland Kliniken Unternehmensgruppe

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von uwe |

ja genau das würden wir auch gerne wissen!!!!

Kommentar von ich |

rathenow wird mal wieder nicht erwähnt, welche Arztpraxen impfen hier???

© All rights reserved
German English