genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Havelland: Polizei warnt vor Betrugsmasche mit angeblich teurer Corona-Impfung

23.11.2020 14:38
(Kommentare: 0)

Am vergangenen Freitag wurden der Polizei insgesamt vier Betrugsversuche in Falkensee und Wustermark gemeldet. Dabei wurde den zumeist betagten Angerufenen erzählt, dass ein Verwandter bzw. Bekannter im Krankenhaus sei und dringend eine Corona-Impfung benötige. Dafür wurden unterschiedliche Geldbeträge zwischen wenigen hundert bis hin zu mehreren zehntausend Euro gefordert. Alle vier Versuche scheiterten und die Betroffenen gingen nicht auf die Forderungen ein. Es wurden jeweils Anzeigen aufgenommen und weitere Ermittlungen eingeleitet.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English