genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Hinweise an alle Veranstalter im Landkreis Havelland zur Durchführung von Großveranstaltungen

06.03.2020 17:48
(Kommentare: 8)

Aufgrund der aktuellen Entwicklung des Corona-Geschehens sehe ich mich auf der Grundlage des §28 IfSG veranlasst, auf zu beachtende Maßgaben zur Entscheidungsfindung für die Durchführung von Großveranstaltungen hinzuweisen:
● Prüfung, ob die Durchführung einer Veranstaltung zum gegenwärtigen Zeitpunkt unbedingt erforderlich ist
● Vermeidung kontaktintensiver Aktivitäten im Vorfeld und während der Veranstaltung
● Nutzung ausreichend großer und gut belüfteter Räume
● gut sichtbare Anbringung von Hinweisschildern/Postern am Eingang mit Darstellung der allgemeinen Hygieneregeln wie Händewaschen/-desinfizieren, Niesetikette und Abstandhalten (ggf. in verschiedenen Sprachen) gemäß Anlass und Teilnehmerkreis
● Vorhalten von ausreichend Desinfektionsmittelspendern an allen Eingängen und in den Sanitäranlagen
● Teilnehmern mit grippeähnlichen Symptomen muss die Teilnahme verwehrt werden!
● Eine Registrierung aller Teilnehmer mit Name, Adresse und Telefonnummer sollte zur Sicherstellung einer Nachverfolgbarkeit von eventuellen Kontaktpersonen in Erwägung gezogen werden.
Derzeit handelt es sich um dringende Empfehlungen, die je nach Entwicklung der Lage durch das Gesundheitsamt angeordnet werden können!
Diese Empfehlungen erfolgen auf der Grundlage und in Anlehnung an: „Allgemeine Prinzipien der Risikoeinschätzung und Handlungsempfehlung für Großveranstaltungen“ des Robert Koch-Institutes (siehe https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risiko_Grossveranstaltungen.pdf__blob=publicationFile)

Gez. Dr. A. Müller
Amtsärztin

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Silentbill |

@Sebastin.Von dir hab ich nicht geredet. Aber schau Dich dochmal um wieviel Menschen wirklich noch hinter dem Mond leben. Nimm als Beispie4meine Mutter alles was nicht aus Gott Glotze kommt exestiert auch nicht da kannst deu dir den Mund fusselig quatschen. Internert ist böses Teufelswerk, aber was Klaus Arschriecher Klebert und Sabbelseibert oder Frau Safran Schäbig jeden Tag zum Besten geben ist Gestz

Kommentar von Sebastian |

Ich kenne Youtube, danke.
Danke auch für die Aufklärung, ohne dich würde ich noch immer hinterm Mond leben.

Zeit muss man haben, dann kann man sich also auch über links/rechts Gedanken machen.

Kommentar von Silentbill |

@Sebastian vermutlich ja. Entweder man bekommt keine Antwort von Linken die man wenigstens ein wenig über tatsächliche Zustände aufklären will oder es kommen nur in Ermangelung von Argumente entkräften wollen nur Beleidigungen al du bist hasserfüllt, du, stinkst, du bist blöd genug die Grünen zu wählen usw.

Um Mal vom Thema abzuweichen emfehle ich den Besuch von Youtube und im Suchfeld einzugeben : Ehemalige Flüchtlingshelferin Christiane Soler-die Lügen der Politiker (Initiative an der Basis)
Dort werden unheilbare Teddybärenwerfer knallhart von einer hasserfüllten Frau mit Warheiten konfrontiert. Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukehren. Ich hab mich so vor lachen gekringelt als ich irgendwann Mal irgendwo in den Ferkelnachrichten einen Bericht sah indem es darum ging das Masern und Ungezieferplagen wie Läuse,Krätze und Co. die eigentlich ausgerottet erschienen wieder sprunghaft zunehmen. Der Grund für mein vor lachen "HASSERFÜLLTES" kringeln vor lachen bestand nur in dem angefügten Bückmenschen der GEZ das sogenannte "Experten" darüber orakeln wie das wohl passieren kann. Psssssst niemand brauch mein Videovorschlag wirklich ansehen, geht überings eine halbe Stunde, aber wer es dennoch wagt...ich petz nicht weiter =D

Kommentar von Sebastian |

Ob silentbill hier gerade mit sich selber schreibt?

Kommentar von Jede Wahrheit braucht ein mutigen der sie ausspricht |

Da spricht silentbill genau das richtige aus

Ich füge hinzu:

Hamstereinkäufe mit Lebensmitteln fördern die Wirtschaft - hinterher wirft ihr alles weg weil es über den MHD ist...

Desinfektionsmittel und ähnliche Hygiene Artikel werden sinnlos gekauft - braucht ihr eh nicht, besser wäre nach dem kacken die Hände zu waschen

Und mein persönlicher Favorit

Isolation - überall auf den Planeten kannst du hin und zurück wie und wann man will. (Ratet mal wie viele neue Ausländer es wieder geben wird)und von denen kommt nicht einer in Isolation und es werden keine Abstriche gemacht theoretisch könntest du dich bei jeden Menschen zu jeder Zeit mit jeden Virus infizieren den es gibt. Da ist corona eine Lachnummer.

Ach ja #Impfpflicht dein Kind darf ja sonst nicht in die Schule/Kita jetzt ratet mal wo der in Deutschland fast ausgestorbene Erreger her kommt ...

Kommentar von Silentbilly |

Ich möchte noch anfügen - Stellt euch diese Maßnahmen Mal für den Berufsverkehr in der Berliner S oder U Bahn vor.
(gleichen zu diesen Zeiten Viehtransportern)
Dann merkt ihr wie schwachsinnig diese Vorschläge sind

Kommentar von Sebastian |

Tuh mal lieber die Möhrchen.

Kommentar von Silentbill |

...wenn man bedenkt wieviel tausende Tote allein die normale Grippe jedes Jahr fordert, worum kein Gewese gemacht wird. Wirkt diese fast schon alljährliche Panikmache (Stichwort Schweinepest,Rinderwahnsinn oder Vogelgrippe schon beinahe lächerlich. Mich würde echt Mal eine Statistik intressieren die nicht nur die Zahl der Todesopfer aufzählt sondern auch die wieviel davon einfach nur vermuted wird
(Stichwort falsch diagnoziert
), Altersschwache, Menschen im allgemeinen wie Kranke oder Kinder mit schwachem Immunsystem.("Komischerweise" findest du solche Statistiken nirgends)
)Doch wie bereits angedeutet, jedes Jahr muss eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden um die Pfründe der Medizinlobby zu sichern.
Langsam wirds echt langweilig.
In diesem Sinne: Heil dir Medizinlobby

© All rights reserved
German English