genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

„Hochzeitsnacht im Paradies“: Musiktheater am 2. Weihnachtstag im Kulturzentrum Rathenow

07.12.2021 17:20
(Kommentare: 0)

26. Dezember 2021, Beginn: 17 Uhr, Theatersaal
„Hochzeitsnacht im Paradies“
Operette in sechs Bildern
Buch von Heinz Hentschke/ Gesangstexte von Günther Schwenn/ Musik von Friedrich Schröder/ Inszenierung: Axel Stöcker

Dem Brautpaar Dr. Ulrich und Regine Hansen steht ein turbulenter Hochzeitstag bevor.

Eine ehemalige Geliebte will die Hochzeit verhindern. Auch die übrigen Gäste tragen mehr zur Verwirrung als zur Klärung der peinlichen Situation bei. Nach einem Wechselspiel aus unglücklichen Zufällen und Verwechslungen tritt Ulrich schließlich alleine die geplante Hochzeitsreise nach Venedig an. Dort finden beim stimmungsvollen Gondoliere-Fest doch noch alle zusammen, die zusammengehören und feiern ihre Hochzeitsnacht im Paradies.

Mit Evergreens wie "Ein Glück, dass man sich so verlieben kann" oder "Es kommt auf die Sekunde an" sorgen die Musiker*innen der Mitteldeutschen Kammerphilharmonie und das Ensemble des Theaters der Altmark mit der Operette "Hochzeitsnacht im Paradies" für beste Unterhaltung.

Info: Die Operette wurde am 23. September 1942 im Berliner Metropoltheater uraufgeführt und 1950 erstmals verfilmt.

Tickets gibt's bei uns an der Theaterkasse und im Webshop, auch direkt am 26.12. ab 16 Uhr an der Veranstaltungskasse.

Theaterkasse. 03385 519051 (Dienstag- Sonntag: 11- 17 Uhr)

Foto: Nilz Böhme

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English