genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

3. Juni 2018 – Rathenow fährt Rad!

01.06.2018 13:40
(Kommentare: 0)

Die Aktion Rathenow fährt Rad! startet am kommenden Sonntag, dem 3. Juni, um 10.00 Uhr auf dem Märkischen Platz.

Die Tour für die ambitionierten Fahrer wurde in der Zwischenzeit konkretisiert. Sie hat eine Länge von knapp 65 Kilometern und die Fahrzeit beträgt zwischen zwei bis drei Stunden. Die Profi-Tour startet um 11.00 Uhr auf dem Märkischen Platz und führt von Rathenow entlang der Landstraße über Bamme nach Gräningen. Von dort führt der Abzweig nach Nennhausen. Weiter geht es über Damme, Liepe und Möthlow. Hier biegt die Streck in nördlicher Richtung nach Retzow ab. Kurz vor Ende der Ortslage biegt der Weg nach Westen in Richtung Pessin ab. Von dort folgt der Weg dem Havelland-Radweg über Senzke und Kriele nach Kotzen. Über das Hohe Rott geht es zurück nach Nennhausen und von dort aus zurück nach Rathenow.

Zu beachten ist bei dieser Tour, dass wirklich schnell gefahren wird und es im Unterschied zu den anderen Touren keinen Halt in den einzelnen Ortschaften geben wird. Eine Pause ist natürlich geplant. Des Weiteren besteht eine Helmpflicht für alle Teilnehmer.

Wer Interesse an dieser Tour hat, der kann sich gerne noch bis Donnerstag (31. Mai) in der Stadtverwaltung Rathenow, Telefon 03385 – 596416 oder 596413 anmelden. Die Anmeldung ist wichtig, um einen ungefähren Überblick über die Größe der Gruppe zu haben.  

Weitere Informationen zu dem gesamten Angebot an diesem Tag sind zu finden auf: www.rathenow.de.

Auf dem Märkischen Platz wird die Verkehrswacht Havelland einen Fahrradparcours aufbauen. Dort können die jüngsten Fahrradfahrer ihre Geschicklichkeit testen und ihr fahrerisches Können auf dem Rad ausprobieren. Gleichzeitig wird der Kreissportbund mit seinem Spielmobil vor Ort sein und verschiedene sportliche Angebote bereithalten. Der ADFC wird mit einem Infostand und einem Lastenfahrrad, welches auch getestet werden kann, vertreten sein.

Die Radgalerie Wienmeister beteiligt sich an diesem Tag. Im Vorfeld stehen verschiedene Räder (besondere Räder) zur Ausleihe zur Verfügung. Sollte eines dieser Räder am Sonntag genutzt werden, dann bitte bis Samstag (2.Juni) in der Radgalerie ausleihen!

Steigen Sie auf!

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English