genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

3. Spieltag 1. Kreisklasse der Junioren FSV Optik Rathenow D-Jugend

02.11.2020 18:20
(Kommentare: 0)

Kampf um die Tabellenspitze

Sonntag, 01.11.2020
FSV Optik Rathenow – FC Stahl Brandenburg 1:5

Am Sonntag, dem 01.11.2020, begrüßten die D-Junioren des FSV Optik Rathenow die Spieler des FC Stahl Brandenburg zum absoluten Spitzenspiel in der 1. Kreisklasse. Beide Mannschaften waren vor Beginn in ihren jeweiligen Pflichtspielen noch ungeschlagen.

Folgerichtig ging es im letzten Pflichtspiel vor der Zwangspause um die Tabellenführung und für die jungen Optiker vor allem um die Weiterführung ihrer unglaublichen saisonübergreifenden Siegesserie von elf Punktspielen.

Ab der ersten Minute wollten beide Mannschaften der jeweils anderen den Schneid abkaufen und kämpften um jeden Zentimeter auf dem Platz.

Die Spieler des FC Stahl Brandenburg kamen jedoch ein wenig besser ins Spiel und so fand eine Hereingabe weder Freund noch Feind und schlug in der 7. Minute zum 0:1 ins Optik Tor ein.

Doch die D-Junioren des FSV Optik arbeiteten weiter und hielten dagegen. So kamen die Kicker zu drei sehr guten Chancen, von denen leider keine verwandelt wurde. Im Gegenzug machten es die Spieler des FC Stahl Brandenburg besser und in der 27. Minute schlug der Ball abermals im Optiktor ein.

So stand es zur Halbzeit 0:2.

Doch die Optiker erkannten, dass dieses Spiel keineswegs verloren war. Vielmehr stand es auf Messers Schneide. Mit allem was die Mannschaft gelernt hatte, wollte sie den Rückstand drehen und das Spiel doch noch für sich entscheiden.

Kämpferisch gingen die D-Junioren in die zweite Halbzeit. Die Spieler des FSV Optik drückten den Gegner in die eigene Hälfte und starteten Angriff um Angriff. Nur das Tor blieb ihnen verwehrt.

Die Spieler des FC Stahl Brandenburg agierten mit mehr Durchschlagskraft und machten in der 41. Spielminute das 0:3. Trotzdem ließen sich die D-Junioren des FSV Optik nicht hängen und warfen alles nach vorn. Hop oder Top, Alles oder Nichts ging es immer wieder nach vorn. Aber egal wie sehr sich die Optiker anstrengten, der Ball wollte nicht uns Tor und die Spieler des FC Stahl Brandenburg verteidigten mit vollem Einsatz und waren einfach ein wenig cleverer.

So fiel kurz vor Schluss das 0:4, welches direkt im Anschluss durch das Ehrentor der Optiker zum 1:4 gekontert wurde. Aber das letzte Wort an diesem Tag hatte die starke Stahl Mannschaft. So endete das Spiel letztlich verdient aber um ein bis zwei Tore zu hoch mit 1:5 für den FC Stahl Brandenburg.

Beide Betreuer-Teams erkannten, dass solche Spiele auf Augenhöhe die Entwicklung der jungen Kicker vorantreiben und hoffen, noch weitere Spiele in dieser Saison gegeneinander bestreiten zu dürfen.

Sofern die Saison weitergeführt werden kann, treffen die D-Junioren des FSV Optik Rathenow im nächsten Auswärtsspiel auf den FSV Eintracht Glindow.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English