genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

6. Spieltag Junioren FSV Optik Rathenow DII Jugend

09.10.2019 12:49
(Kommentare: 0)

Mittwoch, 02.10.2019
FSV Optik Rathenow DII – BSC Rathenow 5:0

Am Mittwoch, dem 02.10.2019, begrüßten die DII Junioren des FSV Optik Rathenow die Gäste des BSC Rathenow zum kleinen Stadtderby.

Da sich viele der jungen Kicker aus den Schulen bzw. zusammen bestrittenen Turnieren kennen, fand das Spiel in einer ausgesprochen freundlichen Atmosphäre statt.

Nach der Pokalniederlage am vergangenen Wochenende wollten die jungen Spieler des FSV Optik wieder an die guten Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen und ungeschlagen in die kurze Pause der Herbstferien gehen.

Und so begannen die Optiker und spielten konzentriert und sehr gefällig, sodass in den ersten zwanzig Minuten eine Vielzahl von Chancen erarbeitet wurde. Nur das Torglück blieb bis dahin verwehrt und es stand bis zur 24. Minute torlos unentschieden. Dann fiel endlich das 1:0 für die Optiker.

Der Torbann war gebrochen und bis zur Halbzeit erhöhte die Mannschaft auf 3:0. Nach der souveränen Leistung in der ersten Hälfte des Spiels sollten die Jungs versuchen, konsequenter die Chancen zu nutzen und weiter konzentriert zu arbeiten. Je länger die zweite Halbzeit dauerte, desto zerfahrener wurde das Spiel, weil sich jeder der Optikspieler in die Torschützenliste eintragen wollte. Die Kicker des BSC verteidigten mit Leidenschaft und kamen durch die Unordnung des FSV Optik zu einigen guten Chancen, welche jedoch nicht zum Torerfolg führten.

Als sich die jungen Optiker wieder auf ihr Spiel konzentrierten und spielerische Lösungen suchten, waren sie zum Ende des Spiels abermals erfolgreich und gewannen das Derby verdient mit 5:0.

Die Spieler der DII-Jugend des FSV Optik gehen nach sechs siegreichen Ligaspielen in die Herbstferien und begrüßen am 26.10.2019 die Mannschaft des FC Rot-Weiß-Nennhausen.

(B. Eichler)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English