genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Impfupdate: So viele Schutzimpfungen wie noch nie in einer Woche

14.06.2021 18:00
(Kommentare: 0)

Potsdam - In Brandenburg haben seit Beginn der Impfkampagne 1.180.066 Menschen eine Erstimpfung erhalten. 623.983 Menschen sind vollständig geimpft (das entspricht 46,8 % und 24,7 % der Bevölkerung). Insgesamt wurden nach Angaben des Impflogistik-Stabes 1.760.572 Impfungen verabreicht (Stand 13.06.2021).

In der vergangenen Kalenderwoche haben 111.446 Menschen eine Erstimpfung erhalten, 85.164 Brandenburgerinnen und Brandenburger wurden vollständig geimpft. Insgesamt wurden für die vergangene Woche 182.093 verabreichte Impfdosen gemeldet - so viele wie noch nie in einer Woche. Dabei wurden alleine aus den Arztpraxen knapp 100.000 Impfungen und aus den Impfzentren mehr als 61.000 Impfungen gemeldet. Jeweils rund 10.000 Impfungen wurden über die Krankenhäuser und die mobilen Impfteams verabreicht.

Quelle: Ministerium des Innern und für Kommunales des Landes Brandenburg 

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English