genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Internationale Jugendspiele in Almere - 20. Juli 2022 - Dritter Tag

21.07.2022 17:11
(Kommentare: 0)
Am Mittwoch freute sich jeder in Almere über die Abkühlung auf 26 Grad Lufttemperatur.
Die Schwimmerinnen und Schwimmer setzten ihre Wettkämpfe fort. Dabei konnte die Rathenower Mädchenstaffel Silber und Bronze holen. Auch in den Einzelwettbewerben gab es für die Rathenowerinnen weitere Medaillen.
Die Musical- Kids haben weiter an ihren Tanzschritten und Gesangseinlagen gearbeitet.  Schon am 3.Tag konnte man sehen wie die Gruppe zusammengewachsen ist.
Medaillen auch beim Rudern.  Cecile Sommerfeld holte Gold im Einer, Sara Göttling Silber im Einer, Erja Seltmann mit Eric Faderl Silber im Vierer.
Bei der Leichtathletik im "Fanny-Blankers-Koen- Stadion" gingen die Wettkämpfe in den einzelnen Disziplinen den ganzen Tag und endeten mit der "Fun-Staffel' 6 x 200 m, bei der auch die Betreuerinnen und Betreuer mitlaufen durften. Über die finalen Platzierungen werden wir morgen berichten.
 
Heute haben sich die Delegationen aus den teilnehmenden Städten die Floriade Expo 2022 angesehen. Die Floriade ist eine internationale Gartenbauausstellung in den Niederlanden. Sie findet alle zehn Jahre statt. Wir haben viel darüber gelernt, wie Städte in Zukunft klimagerecht und grün entwickelt werden können.
 
alle Bilder von Sportler*innen und Musical-Kids: ©K. Rentmeister
Bilder von der Floriade: ©A. Kießling

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English