genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

JAZZFEST „SWINGIN’ BRANDENBURG“ 30./31.08 2019

29.08.2019 09:25
(Kommentare: 0)

Das 24. Jazzfest „Swingin’ Brandenburg“ steht vor der Tür. Am kommenden Wochenende (Fr.30- Sa 31.08.) wird das diesjährige Festival im St. Paulkloster Brandenburg stattfinden. Wir freuen uns, daß wir in diesem Jahr ganz besondere Künstler, welche sich auch international einen Namen machen in unserem Programm präsentieren zu können. So wird die World-Music Band „Max Clouth Clan“ am Freitag im Klostergarten zu hören sein, sowie die Modern-Jazz Besetzung um den Bremer Gitarristen Jan-Olaf Rodt, welcher in seiner Formation international agierende Jazzmusiker wie Ignaz Dinne´, Peter Schwebs und Peter Gall vereint. Am Freitag Abend wird die „Jimmy Reiter Band“ Blues Rock vom Feinsten zelebrieren. Jimmy Reiter wurde 2016 als bester zeitgenössischer Blueskünstler ausgezeichnet. Ausserdem erhielten er und seine Band 2017 den German Blues Award als beste deutsche Bluesband.

Neben einem vielseitigem musikalischem Programm haben wir unser Festival um eine Lesung, sowie ein unterhaltsames Kabarett erweitert. So wird am Freitag um 20H der Musik-Kabarettist CHRISTOPH REUTER, bekannt aus seiner langjährigen Zusammenarbeit mit Dr. Eckhart von Hirschhausen sein aktuelles Solo-Programm „Alle sind musikalisch - außer manche!“ zum Besten geben.

Ganz besonders freuen wir uns, daß wir in diesem Jahr die international renommierte Band

TRIOSENCE

Bei uns auf dem Jazzfest begrüßen dürfen. In der atemberaubenden Akustik des Klosterschiffs des St. Pauliklosters stellen sie am Samstag 31.08. um 21H ihr aktuelles nunmehr neuntes Studioalbum „Scorpio Rising“ vor.

Ob in Brasilien, Taiwan oder in den USA – überall, wo die drei Musiker von triosence bislang aufgetreten sind, ließ man ein begeistertes Publikum zurück. Die Band hat einen unverwechselbaren Stil entwickelt, den sie selbst als songjazz bezeichnet. Die Melodie betonte Mischung aus Jazz, Fusion, Folk und World überzeugt nicht nur Kenner sondern auch jene, die mit Jazz bislang wenig anfangen konnten.

www.triosence.com

Im Klostergarten wird die äthiopische Sängerin Fever Yoseph ebenfalls am Samstag mit ihrer Band zu hören sein. Sie verbindet traditionelle äthiopische Musik mit Einflüssen aus Soul, Rhythm and Blues und Jazz.

Ausserdem wird, wie in den vergangen Jahren unsere Reihe Jazz-Lyrik-Prosa zu erleben sein. In diesem Jahr präsentieren die Schauspielerin Anne-Osterloh und der Schauspieler Mike ZAKA Sommerfeldt ein unterhaltsames Programm zu Erich Kästner.

Diese und viele weitere Acts erwarten Sie auf dem 24. Jazzfest „Swingin’ Brandenburg“

Das Jazzfest wir u.a. mit Mitteln der Stadt Brandenburg an der Havel gefördert. Die Jazzfreunde Brandenburg e.V. präsentieren das Jazzfest in Kooperation mit den Freunden des archäologischen Landesmuseum Brandenburg (FALB) in der Reihe „Kultur im Kloster“

Tickets im Vorverkauf unter jazzfreunde-brandenburg.de, in der MAZ-Ticketeria, sowie an der Abendkasse.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English