genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Keine Europäischen Jugendspiele in Rathenows Partnerstadt

24.03.2020 16:44
(Kommentare: 0)

Rathenows Partnerstadt Rendsburg in Schleswig-Holstein musste nun die ursprünglich in der Zeit vom 27.07. bis zum 01.08.2020 geplanten Europäischen Jugendspiele aufgrund der dynamischen Entwicklung im Zusammenhang mit dem Coronavirus absagen.

Die Rendsburger Organisatoren haben das Sportevent bereits über Monate intensiv vorbereitet. Die Absage ist aber die logische Konsequenz unter Berücksichtigung des Infektionsschutzes und der aktuellen Einschränkungen, die die Trainingsvorbereitung und die Reisefreiheit innerhalb Europas betreffen.

In diesem Jahr hätten die Spiele bereits zum 10. Mal seit 1980 in Rendsburg stattgefunden. Der Rendsburger Bürgermeister Pierre Gilgenast war froh, im olympischen Jahr wieder Austragungsort und Gastgeber zu sein. Rund 750 Jugendliche aus Aalborg/ Dänemark, Lancaster/ Großbritannien, Vierzon/ Frankreich, Haapsalu /Estland, Almere/ Niederlande, Kristianstad/ Schweden, dem Kreis Raciborz/ Polen und Rathenow wollten ihr sportliches Können messen und internationale Freundschaften knüpfen.

Für die Rathenower Delegation hatten sich bereits 50 junge Sportlerinnen und Sportler aus den Sportarten Badminton, Basketball, Golf, Judo, Leichtathletik und Rudern sowie 20 junge Künstlerinnen und Künstler des Tonart e. V., des Jugendhauses OASE und der Theater-AG des Jahngymnasiums angemeldet.

Die Stadt Rathenow wünscht allen Sportlerinnen und Sportlern und Künstlerinnen und Künstlern für diese schwierige Zeit viel Durchhaltevermögen.

Quelle: Stadtverwaltung Rathenow

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English