genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Kita Raduga aus Berlin besucht Die BUGA in Premnitz

14.09.2015 22:18
(Kommentare: 0)

Was gefällt am besten? Die Spielgeräte!

Am Wasserspielplatz in Premnitz (BUGA-Uferpromenade)

In der letzten Woche waren 12 Kinder der KITA Raduga bei uns zu Gast. Im KITA-Verein setzt man sich besonders für die Förderung von Sprachen und der Sinne ein. Die Kinder waren auf einer 3tägigen "Havelland-Tour" - da durfte die Gartenschau natürlich nicht fehlen. Übernachtetet haben sie in der Jugendherberge Milow - kein Wunder, ist diese doch ausgezeichnet worden mit dem Label "Von der BUGA empfohlen".
In Premnitz faszinierten sich die Kinder vor allem für die vielen großen und neuen Spielgeräte. Dazu gehören z.B. das "Band der Spiele", der "Wasserspielplatz", die vielen bunten übergroßen Legosteine oder die Trimm-dich-Geräte, die ebenfalls in der Uferpromenade zu finden sind.
Die kleine Gruppe erregte häufig die Aufmerksamkeit der anderen BUGA-Besucher. Die Quirligkeit der Kinder kam gut an und sorgte für das eine oder andere Lächeln.

Text: Amanda Hasenfusz (BUGA-Zweckverband)
Bilder: Ralf Hebenstreit (BUGA-Zweckverband)

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English