genaue Zeit - Aktueller Kalender | ♫ ♫ ► RADIO ONLINE ♫ ♫ |
Hotline +49 1234 5678

Klassenerhalt geschafft: Optik Rathenow bleibt in der Oberliga

31.05.2025 17:17
(Kommentare: 0)

Am letzten Spieltag der Oberliga NOFV-Nord sicherte sich der FSV Optik Rathenow mit einem 2:2-Unentschieden beim SV Grün-Weiß Ahrensfelde den Klassenerhalt.

Jamal Mantatu Rogero brachte Optik früh in Führung (14. Minute) und traf auch in der 86. Minute zum zwischenzeitlichen 2:1. Dazwischen glichen Florian Schulte (49.) und in der Schlussphase Alexander Eirich (87.) für Ahrensfelde aus.

Trotz des späten Ausgleichs reichte der Punkt, da der direkte Konkurrent SC Staaken zeitgleich mit 0:2 beim Berliner AK 07 verlor. Damit bleibt Rathenow vor Staaken und Ahrensfelde.


Abschlusstabelle (Plätze 13–15):

  1. FSV Optik Rathenow – 30 Punkte, Tordifferenz -10

  2. SC Staaken – 29 Punkte, Tordifferenz -25

  3. SV Grün-Weiß Ahrensfelde – 22 Punkte, Tordifferenz -29


Nach einer wechselhaften Saison sichert sich Optik Rathenow mit großem Einsatz in den letzten Spielen den Verbleib in der Liga. Der Klassenerhalt ist geschafft.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
© All rights reserved
German English